News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1862486 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- lord waldemoor
naja du bist ja a was bsonderes
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
lord hat geschrieben: ↑28. Mär 2018, 22:55
wenn ich pakete verschick, dann hätte kein heu platz ;D
paar von euch könntens vmtl bezeugen ;)
Aber ja, statt schnödem Heu gibt's Schwammerl und Schokolade :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Es gab auch eine tolle VerteilerZentrale in Hamburg 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Am 27.3. kam abends um 21Uhr eine Benachrichtigungsmail über den erfolgten Versand und heute (29.3.) Nachmittag stand eine prima Lieferung von StaudenOnline.de vor der Haustür :D
WühlmausGrüße
- lord waldemoor
ja von der firma hab ich schon gehört ;) ;) vlt bestell ich mal
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Dunkleborus
Lieferung von Staudenschneider aus Zuzgen: Tolle Qualität, Anemonella und Corydalis solida 'George Baker' nur so strotzend. Ich weiss aber nicht, ob sie auch versenden.
Alle Menschen werden Flieder
- lord waldemoor
ins ausland nicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Ich habe in den Niederlanden Gehölze bestellt. Die wurden vergangenen Mittwoch an DPD übergeben und jetzt liegen die seit Samstag in Worms rum.
Sind in den Niederlanden Karfreitag und Ostermontag keine Feiertage?
Sind in den Niederlanden Karfreitag und Ostermontag keine Feiertage?
Ich habe gerade mal gegoogelt. Offenbar ist der Karfreitag kein Feiertag in den Niederlanden, so dass sie davon ausgingen, Du würdest die Lieferung noch vor dem Wochenende bekommen.
Ich hoffe aber, dass es den Gehölzen in der jetzigen Jahreszeit nicht so viel ausmacht.
Markus
Ich hoffe aber, dass es den Gehölzen in der jetzigen Jahreszeit nicht so viel ausmacht.
Markus
Gießen statt Genießen!
Danke Markus für Deine Antwort.
Die Pflanzen sind da. Als ich vom Joggen zurückkam standen sie auf der Terasse.
Und so wie Du, Markus, richtig vermutet hast, hat die lange Reise den unbelaubten Gehölzen nichts ausgemacht. Lediglich die Farne sind ein wenig ramponiert. Ein Glück, dass ich heute frei habe.
Die Pflanzen sind da. Als ich vom Joggen zurückkam standen sie auf der Terasse.
Und so wie Du, Markus, richtig vermutet hast, hat die lange Reise den unbelaubten Gehölzen nichts ausgemacht. Lediglich die Farne sind ein wenig ramponiert. Ein Glück, dass ich heute frei habe.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Eine sehr schöne Sendung von Verberghe (Blumenzwiebeln und wurzelnackte Stauden) in gewohnt guter Qualität. Angenehmer email-Kontakt, weil ich in diesem Fall keine Shop-Bestellung wollte, und zuverlässige Versendung nach dem Frost.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die Rosenraritäten aus Sangerhausen waren perfekt verpackt (Leeräume mit Werbebeilagen für's Altpapier ausgestopft), die Qualität der wurzelnackten Pflanzen wird sich ja erst noch zeigen müssen. Ich denke, diese Einmal-im-Jahr-Aktion kann man positiv bewerten.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gerade eben habe ich zum ersten Mal in meinem Gärtnerleben ein Paket von Stade ausgepackt. :D
Die Pflanzen sind top, ich bin begeistert.
Die Verpackung ist, wie soll ich sagen, etwas speziell. ;D Riesiger Karton und ich habe jetzt einen großen Müllsack voll Hobelspaene. Die Küche sieht aus wie Sau, es regnet. Ich musste drinnen auspacken. Aber Superpflanzen. Das wird nicht meine letzte Bestellung gewesen sein. ::)
Die Pflanzen sind top, ich bin begeistert.
Die Verpackung ist, wie soll ich sagen, etwas speziell. ;D Riesiger Karton und ich habe jetzt einen großen Müllsack voll Hobelspaene. Die Küche sieht aus wie Sau, es regnet. Ich musste drinnen auspacken. Aber Superpflanzen. Das wird nicht meine letzte Bestellung gewesen sein. ::)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Hier traf ebenfalls ein Paket von Stade ein. :D Bei strahlendem Sonnenschein und 20°C konnte ich es draußen auspacken. ;) Tolle Pflanzen, wie immer. :D Die Blaukissen-Riege ist fast komplett, eine 'Ceddie Mason' habe ich nun auch und 'Miss Willmott' nochmal. Sie ist einfach zu schön.
Ich hab auch schon drei Pakete von Stade Staudenkulturen erhalten, ein viertes ist bestellt. Alles super! Pflanzen top, pünktlich geliefert und bestens verpackt.