Ach, ich stricke einfach Käppchen weiter.... meine Freundin hat sogar mal angefangen, Socken von vorn von der Spitze an zu stricken. Es gibt schon verrückte Sachen.
Der Charly ist super geworden! Kompliment für deinem 1. Bären 8) 8) Auch die Füsse hast du sehr gut skulpturiert :D :D ;) kannst stolz sein. Ich hoffe der Bärenvirus hat nun zugeschlagen. Ich hab mir beim offenen Tag bei Probär den Jarno als Schnittmuster mitgenommen. Das Schnittmuster ist perfekt! Der Kopf war etwas knifflig weil die Schnauze offen war. Ich hatte das Glück dass die Bärenkünstlerin anwesend war und sie mir einige Tricks zeigte.( Man lernt auch nach ca. 50 Bären nie aus!) Aber alles war sehr gut angezeigt und beschrieben. Du würdest den auch hinbekommen , wenn ich den Charly so sehe. :D :D 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
lonicera hat geschrieben: ↑29. Mär 2018, 18:15 Bienchen, ich stricke die gerne...ist das die Alpakawolle? ;)
Nein, ist normale Sockenwolle
bei der Alpaka müsste ich ja zwei Knäuel nehmen. Und mit dem Muster wäre ich dann ja bei 4. ich glaub, das Gewusel hätte ich nie wieder getrennt bekommen :-[ ;D Die Alpaka liegt hier aber neben mir Ich such noch nach einem schönen Muster. Einfach so schlicht verstricken wollte ich die auch nicht
frag mich mal. Ich hatte echt zu kämpfen. Aber das ist ja oft bei neuen Dingen so. Hat man es ein paar Mal gemacht, dann geht das auch leichter von der Hand. Die erste Käppchenferse hat mich auch gestresst und da hatte ich am Übergang auch ein Loch ::)
Große Tochter hat Ostereier bewachst und gefärbt :). Die graugrüne Farbe kommt vom Matetee; vordere Mitte über Nacht gezogen, ganz hinten etwas kürzer. Nächstes Jahr wollen wir Stockrosenblüten testen. Hat das schon mal jmd probiert?