News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im März 2018 (Gelesen 28635 mal)
Moderator: Nina
- lord waldemoor
hier gabs steirische schwammerlsuppe mit heidensterz............der besuch morgen muss das gleiche essen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was gibt/gab es im März 2018
Der Besuch freut sich schon :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
Petersilienkartoffeln, Sellerie-Karottensalat, Feldsalat und als Hauptsache überbackene Scholle.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
*hat gelesen: überbackene Stolle* :-[ :-[
Hier hat die kleine Tochter gekocht. Gestern Hühnerschenkel in Curry, Salz, Öl und Zitrone mariniert. Heute angebraten und dann mit diversem Gemüse, Mango und Kokosmilch im Backofen fertiggegart. Dazu gab es Salzkartoffeln.
Hier hat die kleine Tochter gekocht. Gestern Hühnerschenkel in Curry, Salz, Öl und Zitrone mariniert. Heute angebraten und dann mit diversem Gemüse, Mango und Kokosmilch im Backofen fertiggegart. Dazu gab es Salzkartoffeln.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Das hört sich nach einem ziemlich erwachsenen Mittagessen an.
Wir hatten Pilz-Omelette und Gurkensalat, zum Nachtisch Orangen-Datteln-Sauerkirsch-Dessert.
Wir hatten Pilz-Omelette und Gurkensalat, zum Nachtisch Orangen-Datteln-Sauerkirsch-Dessert.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier gibt es demnächst gebackenen Broccoli mit Hummus(selbstgemacht) und Quinoa, die Jüngste hat heute den Küchendienst übernommen... bin gespannt!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Tüchtige Töchter habt ihr :D Meine mehr als erwachsenen kommen dafür zum Essen ;D
Hier gab es Karfiolsuppe und eine Kostprobe vom gestern gebackenen Mohnstrudl (Germ/Hefeteig), für den ich erstmals die seit Jahren eines einsatzes harrende Mohnmühle (Quetsche) aus ihrem Versteck geholt habe. Ist weniger mühsam als gedacht und zahlt sich wirklich aus - kein Vergleich mit gekauftem geriebenem Mohn! Abends gibt es dann Osterschinken mit Eiern und Kren für ein paar Gäste.
Hier gab es Karfiolsuppe und eine Kostprobe vom gestern gebackenen Mohnstrudl (Germ/Hefeteig), für den ich erstmals die seit Jahren eines einsatzes harrende Mohnmühle (Quetsche) aus ihrem Versteck geholt habe. Ist weniger mühsam als gedacht und zahlt sich wirklich aus - kein Vergleich mit gekauftem geriebenem Mohn! Abends gibt es dann Osterschinken mit Eiern und Kren für ein paar Gäste.
Schöne Grüße aus Wien!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
... es gab nicht nur gebackenen Broccoli sondern außerdem auch noch gebackene rote Beete, Möhren und Fenchel, sowie gebratenen Tofu mit Mandelstücken...ein wunderbares Karsamstagsessen - es verschwand im Handumdrehen in den vielen Mäulern, die um den Tisch saßen... ;D
Gleich gibt es Schokokuchen mit Sauerkirschen(oder so ähnlich, auch ein Töchterwerk.)
Gleich gibt es Schokokuchen mit Sauerkirschen(oder so ähnlich, auch ein Töchterwerk.)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Morgen gibts gebratene Haxe vom Geißkitz, dazu Nudeln und Salat :)
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Heute hatte ich mich im Restaurant fein koscher bekochen lassen. Den gefillten Fisch habe ich mal gelassen, stattdessen eine zünftige Shakshuka mit Spinat und Feta genossen, mjam. Dann heute Abend Rib-Eye, boah, wat lekker, woll getz!
:)
Michael
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
-
martina hat geschrieben: ↑31. Mär 2018, 14:12
...und eine Kostprobe vom gestern gebackenen Mohnstrudl (Germ/Hefeteig), für den ich erstmals die seit Jahren eines einsatzes harrende Mohnmühle (Quetsche) aus ihrem Versteck geholt habe. Ist weniger mühsam als gedacht und zahlt sich wirklich aus - kein Vergleich mit gekauftem geriebenem Mohn!
Bild nachgereicht:
Schöne Grüße aus Wien!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
RosaRot, Deine Jüngste dürfte bei mir auch gerne kochen! :D Klingt lecker. War das einfach Backofengemüse oder noch irgendwie be-/verarbeitet?
Hier:
Hier:
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
martina, der mohnstrudl ist zum sterben schön! :D :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
:o :D Dabei war es mein erster überhaupt - so alt hab ich dafür werden müssen ;D Hab früher allerdings zu Ostern oft Germstriezel/Hefezopf gemacht und hatte wieder mal Lust auf diese Prozedur, zumal das Wetter danach war. Ist keine Hexerei und unvergleichlich besser als gekauft :)
Schöne Grüße aus Wien!