News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136223 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienblüte 2006

callis » Antwort #105 am:

alles was du beschreibst, Lilo, klingt nach Stella der Oro
Lilo

Lilo » Antwort #106 am:

Danke, callis,habe gleich mal bei Tante Goggle nachgefragt, denn meine Kinder sollten alle einen Namen haben. ;D Leider gibt es kaum Bilder im Netz zur 'Stella del Oro'. Aber vielleicht hat eine/r der geehrten Anwesenden eines das sie/er mal herzeigen könnte?LG Lilo :)
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #107 am:

Hallo Lilo,hab eins gefunden - vom letzten Jahr. Wenn diese Kälte weiter so anhält, müssen wir wahrscheinlich die Fotos vom vergangenen Jahr in die Horste stecken... :(LGrhodocallis Stella d_Oro, 25_06_05.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #108 am:

Mittlerweile entdecke ich täglich ein paar neue Blütenstiele, so wird es auf jeden Fall schon einmal ein paar neue Blüten geben :D.Heute morgen habe ich entdeckt, daß Leslie Renee einen Prescape schiebt,habe sie erst vor 4 Wochen gepflanzt.Bin mal gespannt, ob der Rand wirklich grün ist. Auch Bella Sera schiebt einen Blütenstiel, auf die bin ich auch sehr gespannt!
kazi

kazi » Antwort #109 am:

Lilo, dass Du bei Google nichts findest, liegt an der Schreibweise. Versuche es mal mit "Stella d'oro", da findest Du weitere Bilder, zusätzlich zum Bild von Rhodocallis. ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
callis

callis » Antwort #110 am:

Hier auch nochmal ein Bild von Stella de 0ro (dies ist die registrierte Schreibweise des Namens).Heute scheint nach langer Zeit mal wieder die Sonne und wärmt den Rücken beim Auspflanzen der Tagliliensämlinge.Man kann jetzt zuschauen, wie die Stengel plötzlich wachsen.
Dateianhänge
Stella_de_Oro30011.jpg
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #111 am:

Man kann jetzt zuschauen, wie die Stengel plötzlich wachsen.
Stimmt callis, habe ich heute auch bemerkt. Brauchen wir also doch keine Fotos vom letzten Jahr in die Horste zu stecken.....rhodocallis
momoline
ich bin Blumensüchtig!

momoline » Antwort #112 am:

Ist das eine Taglilie?(ich glaub ja schon,bin aber nicht sicher)Wenn ja welche?Danke!Taglilie??Taglilie??
Lieben Gruß Steffi
callis

callis » Antwort #113 am:

Sieht von der Blüte her schon so aus, auch von der Farbe her und der Zeit. (Lilien blühen da noch nicht).Kannst du mal ein Foto vom Laub machen?
Lilo

Lilo » Antwort #114 am:

Danke für die BilderIch habe sie mir jetzt mal genau angeschaut. Meine Taglilie erscheint etwas heller und weniger rund. Aber das kann doch auch leicht varieren oder?Auf jeden Fall lasse ich ihr bis auf Widerruf den Namen, 'Stella de Oro'.LG Lilo
momoline
ich bin Blumensüchtig!

momoline » Antwort #115 am:

Guten Morgen,Ich hab noch ein Bild von der Ganzen Pflanze.Vieleicht reicht das ja,wenn nicht mach ich später noch mal welche.Taglilie??
Lieben Gruß Steffi
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #116 am:

Guten Morgen,Ich hab noch ein Bild von der Ganzen Pflanze.Vieleicht reicht das ja,wenn nicht mach ich später noch mal welche.Taglilie??
es ist sicher keine Stella !! LGMotte
callis

callis » Antwort #117 am:

momoline,du hast wirklich eine Taglilie :D. Verzweigung, Höhe und die trompetenförmige Blüte sehen wie Hemerocallis minor aus. Es gibt zu dieser Zeit auch keine weiteren Spezies, die blühen und allgemein verbreitet sind.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #118 am:

momoline,du hast wirklich eine Taglilie :D. Verzweigung, Höhe und die trompetenförmige Blüte sehen wie Hemerocallis minor aus. Es gibt zu dieser Zeit auch keine weiteren Spezies, die blühen und allgemein verbreitet sind.
callis hat recht. ich hab zwar keine, aber ich habe sie gesehen und mit der Blütezeit kommt auch hin.Grüsse Motte
momoline
ich bin Blumensüchtig!

momoline » Antwort #119 am:

Danke!
Lieben Gruß Steffi
Antworten