News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Katze mit unbekannter Bisswunde (Gelesen 13812 mal)
Moderator: Nina
Katze mit unbekannter Bisswunde
Mein Kater Elvis ist 10 Jahre alt und kam vor gut einem Jahr aus dem Tierheim zu mir.
Er rauft mit allem und jeden, ca. alle 14 Tage hat er neue Wunden.
So hab ich mir nichts dabei gedacht, als er von ein paar Tagen heim kam mit blutigem Kopf. Die Wunde wurde so gut es ging sauber gemacht und verschorfte. Jetzt sind alle Haare dort ausgefallen und der Schorf ist weg. So konnte man jetzt zwei winzige Bisslöcher im Abstand von 6 - 7 mm sehen.
Hat jemand eine Idee, welches Tier das gewesen sein könnte?
Ich dachte zuerst an eine kleine Schlange, aber für Schlangen war es doch dieser Tage zu kalt?
So hab ich mir nichts dabei gedacht, als er von ein paar Tagen heim kam mit blutigem Kopf. Die Wunde wurde so gut es ging sauber gemacht und verschorfte. Jetzt sind alle Haare dort ausgefallen und der Schorf ist weg. So konnte man jetzt zwei winzige Bisslöcher im Abstand von 6 - 7 mm sehen.
Ich dachte zuerst an eine kleine Schlange, aber für Schlangen war es doch dieser Tage zu kalt?
Re: Katze mit unbekannter Bisswunde
Hallo Karin, gibt es bei Euch kleine Raubtiere? Iltis, Frettchen?
Marder gibt es hier, Iltis weiß ich nicht. Aber haben die so winzige Zahnabstände?
- Nemesia Elfensp.
Ratten sind sehr wehrig und Katzen können bei der Jagd eine Ratte durchaus auch mal "den Kürzeren ziehen" d.h. gebissen werden.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Ja das hab ich schon mal erlebt. Aber Ratten sind ja Nager, die haben doch keine Fangzähne.
Mäuse haben auch nadelspitze Zähnchen, obwohl sie keine Raubtiere sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Ratten ähnlich ist.
- Obstjiffel
Bei Rattenzähnen wäre aber kein Abstand zwischen den Zähnen. Die haben schon diese zwei typischen Nagerzähne. Würde auch eher auf Marder, Iltis oder ähnliches tippen.
Liebe Grüße
Birte
Birte
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Vielleicht ein Mauswiesel/Hermelin ???
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hier gibt es ein sehr schönes Foto von einem Frettchengebiss.
Anhand der menschlichen Finger kann man den Zahnabstand abschätzen. Frettchen sind ja wohl zahme Iltisse oder so.
An eine wehrhafte Ratte hatte ich auch erst gedacht, aber der Biss sähe wegen der Nagetierzähne sicher anders aus.
Anhand der menschlichen Finger kann man den Zahnabstand abschätzen. Frettchen sind ja wohl zahme Iltisse oder so.
An eine wehrhafte Ratte hatte ich auch erst gedacht, aber der Biss sähe wegen der Nagetierzähne sicher anders aus.
Beste Grüße Bufo
- lord waldemoor
wiesel könnte hinkommen, sah mal eine katze mit einem hermelin im maul laufen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Karin hat geschrieben: ↑2. Apr 2018, 16:52
Mein Kater Elvis ist 10 Jahre alt und kam vor gut einem Jahr aus dem Tierheim zu mir.
Mein Katerbiss (Maine-Coon?) von den oberen Reißzähnen sieht und sah auch wie ein Schlangenbiss aus.
Grün ist die Hoffnung
Ich versteh es nicht ganz, hat dein Kater dich gebissen? :o
Karin hat geschrieben: ↑4. Apr 2018, 18:37
Ich versteh es nicht ganz, hat dein Kater dich gebissen? :o
Nein ein zutraulicher Kater am Ferienhaus mit dem ich spielte, der, als ich gegangen bin, von hinten angerannt kam und mir in den Fuß biss und flüchtete.
Er wollte mich maßregeln, wußte, daß er was Falsches getan hatte.
Grün ist die Hoffnung
-
Wie kannste auch weggehen!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Das frage ich mich auch...so ein süßer hübscher Kater, rot getigert, langhaarig, der reinste Säbelzahntiger.
Kurz vor dem Biß hat er gegähnt und mir seine Zähne gezeigt... ::)
Grün ist die Hoffnung