News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Echium 2018 (Gelesen 735 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Echium 2018

partisanengärtner »

Letzten Herbst habe ich einen Echium vulgare Sämling in einem Topf mit Arisaema candidum album gehabt. Er ahtt sich wie alle hier sehr gut entwickelt. Natürlich habe ich den Topf im Herbst reingebracht und alle dünneren Wurzeln die durch den Topf gewachsen waren abgerissen.

Mit meiner Behandlung wachsen die eigentlich sehr gut wenn ich die reifen Rosetten im Frühling in den Boden setze. Man sieht ihnen nie an das sie kurz vorher rausgerupft sind.
Dieser Strunk war übrig als ich die Arisaemaknollen rausgepult hatte. Was meint Ihr büht der normal? Die Rübe hat etwa 3cm Durchmesser.
Ich habe ihn gleich nach dem Foto gepflanzt. 8)
Dateianhänge
Natterkopf Rübe.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Echium 2018

RosaRot » Antwort #1 am:

Der Rübe nach zu urteilen wird der sicher blühen, denke ich mal.
Versamen die sich bei Dir nicht, dass Du sie pflanzt?
Viele Grüße von
RosaRot
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re: Echium 2018

partisanengärtner » Antwort #2 am:

Sie scheinen beim Versamen eine Vorliebe für meine Töpfe zu haben.

Liegt aber auch daran das alles andere schon sehr dicht bepflanzt ist. Kleewiese ist auch nicht so optimal.
Die blühen sowieso immer im zweiten Jahr. Aber früher haben die verpflanzten Exemplare immer gemickert. Waren also eher kein wirklicher Schmuck.
Das hatte ich in meinem alten Garten auch nur gemacht um einen Samenlieferanten für die Etablierung zu haben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten