News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101312 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Storchschnabel - Geranium III
Rozanne kann ich auch empfehlen - war mal ein Geschenk zum Hochzeitstag 

das müste der einheimische Wiesenstorchenschnabel sein
Lieben Gruß Steffi
noch einer der sich von alleine in unserem Garten eingefunden hat.Er blüht heuer das erste mal.
Lieben Gruß Steffi
noch ein Bild,die Farbe ist real genau so wie die untere Blüte.
Lieben Gruß Steffi
Die Knospen von meinem 'Brich Double'Ich warte nun seit Tagen das sie endlich aufgehen...ob die rosa Knospen wirklich blau werden?
Lieben Gruß Steffi
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das könnte der Pyrenäen-Storchschnabel (G. pyrenaicum) sein.noch einer der sich von alleine in unserem Garten eingefunden hat.er blüht heuer das erste mal.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Bei mir im Garten blühen zur Zeit etliche verschiedene G. Phaeum.Die winzigen Blüten lassen sich nur so schwer fotografieren. Eins ist mir besonders aufgefallen ein Sämling fast schwarz.liebe GrüßeMartina
Ich hab mal gegoogelt und das könnte er sein :)Er ist so hübsch das ich ihm im Herbst an einen schöneren Platz umsetzen werde.
Lieben Gruß Steffi
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Also, bei mir besorgt er das von selbst

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
na er kam ja auch von selbst,genau wie der große Wiesenstorchenschnabel.Da ich mich ja mit Geranium-virus infiziert habe darf er auch bleiben.Wenns mal zuviel wird rupf ich ihn raus und verschenke ihn weiter.
Lieben Gruß Steffi
-
@sarastrohabe gestern nochmals nachgeschaut, ob die G.himalayense "Gravetye" wirklich dieses ist - wie gesagt bei mir ist es jetzt über 70cm hoch. (War ja gestern bei dir in der Gärtnerei - da haben wir darüber geredet, dass bei mir das Geranium so hoch wird)anbei erstmals Foto von den Blüten und dann das "Ganzkörperbild"
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
das ist die Situation: Geranium steht zwischen zwei Strauchrosen, wobei die vordere noch relativ klein ist - ca. 60cm hoch.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
nö, das ist geranium x magnificumdas müste der einheimische Wiesenstorchenschnabel sein

-
Alles im grünen Bereich.
StorchschnabelBotanischer Name nicht bekannt.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)