News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Biete umfangreiches Staudensortiment...... (Gelesen 2342 mal)
Moderator: Nina
Biete umfangreiches Staudensortiment......
......an, meist mittlere Größe bis zu Monsterstauden, z.B.:LigulariaLysimachia, weiße Arten - FelberichEupatorium, WasserdostFilipendula, Mädesüß, auch bis zu 3,5m hohe ArtenVerbesina alternifolia - VerbesinePhlomis, gelb großblütigVeronicastrumCephalaria gigantea - KnopfstaudeDarmera peltataMacleya cordataReynautria(?), 3 Arten bis zu 3,5m hochCarex pendulum Corydalis luteaPolygonum filiformeStorchschnäbel - pratense, ph., mac.LeonorusHostaBlauregenKapfuchsieStrobilanthes atro.Peltoboykinia tell.Asphodeline luteaund ein (fast?) komplettes Wasserpflanzenangebot.....und so weiter, frag einfach. Ich vermehre vegetativ und benutze überwiegend Staudenschnitteile.Am besten im Tausch (z.B. Aristea major, Asphodelus aest., Salvia uliginosa, Lobelia tupa, Vernonia, Veratrum, Nomocharis, Watsonia, Dierama, Irisarten, Sinacalia tangutica, Ligularia japonica..................) LG Katrin
Re:Biete umfangreiches Staudensortiment......
Hallo,hätte ausserdem noch momentan Chasmanthezwiebeln in gelb, wird bei mir 1,60 hoch, Montbretien knallrot 1,50 und bei mir winterharte Montbretien in Orangegelb 60 cm und Hibiscus trionum Samen zum tauschen.Viele GrüßeKatrin
hätte noch folgende Samen übrig:Verbena bonar., stricta, hastata (blau/weiß/rosa)Veratrum albumVernonia crinitaGentiana luteaAnthericum ramosum / liliago gemischtAquilegia sibirica / caeruleaAsphodelus albus / microcarpusMalva sylvestrisHibiscus manihot / coccineus / trionumNapaea dioicaDietes bicolor / grandiflora / vegetafreue mich über Tausch mit anderen Rari´sViele GrüßeKatrin
liebe katrin2!hab ne frage - verschenkst du auch ohne tausch? hab nen neu angelegten garten und noch nichts zum vermehren
...hätte aber doch gerne vielleicht den einen oder anderen samen von dir großzuziehen versucht; würde die portokosten übernehmen, denn ich wohne im ösiland
;Dgrußfindling

Hallöchen Findling,ich stell dir dann ne interessante Sammlung zusammen aus meinen "Resten", gedulde dich aber bitte noch a bisserl ;)Schickst mir deine Addi per KN ja.Liebe GrüßeKatrin
Hallo!Hast Du vieleicht noch Mädesüß?LGUlli
Hallo Ulli,ja die unterschiedlichsten Sorten davon - venusa, palmata, kamtschatkia, glaberima........... und ne gefüllte weiße palmata, die ist aber nicht zu empfehlen da die sehr Mehltau anfällig ist. An welchen hättest du Interesse?An alle die mir in den letzen Wochen Mails oder PM geschickt haben - war lange Zeit krank - bitte einfach nochmal melden wenn noch was offen und ohne Antwort geblieben ist.LG Katrin
- rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot
hi katrin!habe gerade gelesen, das du kank warst....ich hoffe es geht dir wieder besser?!hatte dir eine mail bezüglich der stauden geschickt, falls sie unter gegangen ist, hier ist sie noch einmal,hi!sind das viele und schöne....mußte erstmal bei google nachschauen....interessieren tun mich:Lysimachia, Veronicastrum, Polygonum filiforme, Asphodeline lutea, Hibiscus trionum, Verbena bonar., stricta, hastata (blau/weiß/rosa), Gentiana lutea, Anthericum ramosum, Aquilegia sibirica + caerulea, Asphodelus albus + microcarpus, Dietes bicolor + grandiflora / vegetahabe allerdings nicht so viele sachen, hier mal meine tauschliste....Balsamien gefüllt gemischtSommer Azallee Goderia Mischung rosaClakia SommerfuchsieNachtkerze Oenothera biennisStockrose Alcea rosea 2-jährigKönigskerze Verbasum nigrumEibisch Althea officinalisStauden Lein Linum perenneStockrose schwarz gefülltBechermalveGlycinie blauClematis
Am Wegrand gesammeltBlumenmischung für Betteinfassung rot und gelb (Mohn, Calendula….)Buntschopf SalbeiHeliotrop SonnenwendeZinienSommerblumenmischungGingkosamenJudasbaumsamenCassia fistulaTrichterwinde rosa und knowlins black, gemischtToamtensamen romaPaprikasamen apfelpaprikaSchlafbaumsamen (seidenakazie)TrompetenweinsamenIndigoferasamenHibiskussamenFlorettseidenbaumOrchideenbaumPfauenstrauchdatura triple weißvielleicht findest du ja etwas???? danke nicomelde dich doch, wenn du etwas findest, tschüß nico

Hallo Katrinich hätte Interesse an Storchenschnäbeln,welche hast du denn?Was suchst du denn,im Garten findet sich sicher etwas.
Lieben Gruß Steffi