News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris barbata -Saison (Gelesen 127165 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris barbata -Saison

Irisfool » Antwort #1050 am:

Die Letzte, für heute:'Shipshape'
Dateianhänge
2006H949_Large.JPG
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #1051 am:

Hallo alle,ich habe meine 'Superstition' fotografiert, aber mit schlechtem Ergebnis. Wie bekommt ihr die dunkelviolette Farbe hin? Bei mir kommt die Farbe so ins Blaue.Hallo Irisfool,schöne neue Iris hast du eingestellt. :D :D :DBesonders die 'Gold Trimmings'. Bei mir wird sie dieses Jahr noch nicht blühen.Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Irisfool

Irisfool » Antwort #1052 am:

@ Iris- Freundin 'Gold Trimmings' war von oile, aber die hätte ich auch gerne, ;D ;)
Iris-Freundin
Region: Mainfranken

Iris-Freundin » Antwort #1053 am:

Oh, sorry ! :-\Das Bild war mitten in deinen. Hab mich verguckt! Soll ich mal schauen, ob ich bei mir was abmachen kann?LG Iris-F.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
oile
Höhe über NHN: 35 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1054 am:

Ich hoffe sehr, dass sie auch nächstes Jahr blüht. Sie ist nämlich neu, ich habe sie in einem Anfall von Wahnsinn vor 2 Monaten bei einer Gärntnerei um die Ecke gekauft. Wenn sie sich als wüchsig erweist, gebe ich gerne was ab, schafft Platz für Neues ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1055 am:

Das wäre super! Egal von wem ;D ;D ;D ;)
bluebells

bluebells » Antwort #1056 am:

Diabolique
Hübsch, hübsch! In der Sonne kommt die Farbe sicherlich noch besser zur Geltung!
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
bluebells

bluebells » Antwort #1057 am:

Mensch Irisfool, du bzw. deine Schwertlilien waren ja fleissig!Und alles so hübsch Dinger :D :o.
bluebells

bluebells » Antwort #1058 am:

Hallo alle,ich habe meine 'Superstition' fotografiert, aber mit schlechtem Ergebnis. Wie bekommt ihr die dunkelviolette Farbe hin? Bei mir kommt die Farbe so ins Blaue.Gruß Iris-Freundin
@Iris-Freundin, bei mir gelingen die dunklen Blüten am besten in der Sonne. Manchmal gehe ich auch mit der Belichtung etwas runter und helle, wenn nötig, am PC mit der Tonwertkorrektur etwas auf.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1059 am:

Irisfool, deine Before The Storm ist klasse gelungen, Snow Spoon sieht stark aus (ich steh‘ z.Z. auf space-age). Sieht Miss Indiana tatsächlich so morbide aus oder ist sie nur schon leicht angewelkt? Fashion Designer sieht seehr interessant aus.Ich war heute bei Gartenfreunden und habe deren super-Sammlung (wieder mal) besichtigt. Dabei habe ich doch ein paar Schätze gesehen, die unbedingt in meinen Garten einziehen müssen. Ganz oben an die Announcement, weiß nur noch nicht, woher ich sie bekommen kann.
Dateianhänge
Announcement3.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1060 am:

Die wohl schwärzeste Iris, die ich bisher gesehen habe, Anvil Of Darkness.Rechts daneben noch zu sehen, Chevalier De Malte.
Dateianhänge
Anvil-of-Darkness1.jpg
See you later,...
bluebells

bluebells » Antwort #1061 am:

Die Announcement ist ja wirklich sehr interessant :DDas sind doch bestimmt nicht alle, die dir gefallen haben! Nur raus mit den Fotos :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1062 am:

Nein, es gab noch einige mehr ;D. Aber viele, die mir im letzten Jahr schon positiv aufgefallen sind und die du auch schon kennst.Aber für heute ist es mir schon zu spät.
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #1063 am:

Hallo ihr Nachteulen ;D Nun bin ich mal ( unfreiwillig ::)) die Letzte. Before the Storm ist nicht! bearbeitet, sondern einfach in der Sonne so gelungen und Miss Indiana hatte "ungesehen"schon ein paar Tage auf dem Rücken. Ich fotografiere für alle Deutlichkeit die nächste Blüte nochmals, aber sie ist schon eine sehr bleiche Dame. ;D. Snow Spoon hat mich auch sehr positiv überrascht. In der "Breite"fotografiert , sieht sie auch ganz witzig aus! Mal schauen was morgen noch kommt,sofern das Wetter so schön bleibt. Einen ganz frühen guten Morgen ;) Irisfool
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1064 am:

Denkste, Du bist nicht die Letzte ;DOder zählt das nun zur Ersten ::) Ich war heute im Taunusgarten und konnte es nicht lassen, bei sooo vielen schönen Iris mußte ich zuschlagen :) Bilder muß ich Morgen machen.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
Antworten