Re: Schafe halten II (Gelesen 163888 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten II
Also 6 Wochen lang Helfer zu finden... das wird eine Herausforderung :-X
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Musst das operiert werden ??? Was ist mit Gelenk/Knochen/Knorpel?
Hoffentlich ist es wenigstens ein "Arbeitsunfall" :-\
Auf jeden Fall Geduld und alles was du sonst noch brauchst :-*
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
Caruso ist ein wenig zu hibbelig, darüber klagen alle. Aber die anfangs etwas minderbegabte Caramba leert die Flasche höchst konzentriert.
Blöd nur, dass sie nächste Woche in die Biotope wechseln sollen. Wie kommen die Leute denn da hin?! Das müssen wir am Wochenende gedanklich noch mal optimieren.
Heute hilft die Familie. Mit im Gepäck ein Rollstuhl für mich. Den gab es nur in Gö. Durch einen Arztwechsel geht es jetzt endlich voran. Der Rollstuhl ermöglicht mir vieles was vorher nicht ging. Der hat so ein hochklappbares Teil fürs Bein. Den hatte ich schon beim letzten mal und der ist in der Anfangsphase ein Geschenk des Himmels.
- frauenschuh
So ein Unfall ist bestimmt für jeden schlimm. Ein Couchpotato kann vielleicht wenigstens seiner gewohnten Tätigkeit weiter nachgehen. Ich erleide indes einen Zwingerkoller. Ich schlaf nur noch. Aber dieser kleine Ausflug zu den Lämmern- mal nicht in eine Klinik oder Praxis und zurück - brachte doch auch ein Stück Lebensgeister zurück. Gemeinsam mit der Familie, die hier auch aufräumte und die Wäsche aufhing ect. Ein hohes Lied auf Familie und Freunde!
Und auf Lämmer ;D Töchterlein hatte vergessen wie herzerweichend die sind. Mittags knurrte einer, warum die nicht wiederkäme von den Lämmern. Hihi... der hatte wohl auch vergessen wie das ist: Dieser Anblick des Lämmerkindergartens, der hüpfend, rennend, Haken schlagend über die Weide tobt. Lämmer, die auf ihren Müttern rumkraxeln. Tanten, die den Lämmern beibringen, wie man mit den Hörnchen umgeht (Stößchen!) und natürlich Caramba und Caruso...
10 Minuten dauerte der Ausflug an eine Weide. Ich lächle immer noch ;)
- frauenschuh
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Dass es dir nicht an Motivation fehlt, so schnell wie möglich wieder "auf die Beine" zu kommen, glaube ich dir sofort! Aber immer schön langsam und vorsichtig :-\
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
Nein. Ich muss mich eher aufraffen überhaupt aufzustehen. Dass ich mich übernehme ist ausgeschlossen.
- frauenschuh
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- frauenschuh
Meinem Mann ist es gelungen beim großen Umzug doch tatsächlich die Mutter mit den Zwillingen rauszufangen, die mit Caruso und Caramba ein familiäres Verhältnis aufgebaut hat. Übrigens ausgerechnet die Mutter von Conrad, sprich, eigentlich keine Übermutter. Mittlerweile balancieren alle vier Lämmer der Reihe nach auf ihrem Rücken :) Manch ein Schaf muss sich erst in seine Rolle einfinden. Das war ja auch mit der Stallgeburt für eine Erstlingsmutter doppelt schwierig. Die 5 stehen jetzt ortsnah - damit die Flaschen nicht zu den unmöglichsten Uhrzeiten in den Wald gebracht werden müssen.
Beim Landesschafzuchtverband (man bemerke, ich raffe mich erstmalig seit dem Unfall wieder auf Telefonate zu führen) habe ich schon gemeldet, dass wir nur einen Bruchteil der Skudden ins Vorherdbuch bringen werden. Das spart uns bei der Abnahme Zeit. Mein Mann muss dann zwar irgendwann mal sortieren... ich vermute mal bei der Schur. Aber was werden das am Ende sein?! 10 Lämmer plus Mütter? Also wirklich nicht viel. Und dieses Au lait Teil... da muss der Zuchtwart dann vorher mal im Standart wühlen, ob er die reinnimmt oder nicht. Doppelt ärgerlich: Die Mutter ist eine meiner schönsten Skudden. Hmpf.
Dass ich heute etwas mehr Energie habe als all die letzten Tage, liegt mit Sicherheit daran, dass ich ausnahmsweise nicht zum Arzt tingeln muss. Ich hoffe, die Intervalle werden nun größer. Auch wenn ich morgen wieder pflichtschuldigst wieder in die Praxis muss.
- frauenschuh