zwerggarten hat geschrieben: ↑12. Apr 2018, 21:36 oha, stimmt ja, das könnte ungut werden. :P :-\ ...
nach dem regen hier :o :o ist dann mal alles hinüber. :P :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die 'Diva' ist eine Wucht! :D Wir haben gerade nach unserer 'Apollo' geschaut, die ist evtl. ganz dahingeschieden, nach dem Spätfrostschaden im letzten Frühjahr. :( Und GG will die unbedingt nachgepflanzt wissen. ::)
Hier gab es heute zum Glück (bisher) nur Schauer, die Magnolien blühen unverdrossen weiter.
Hätte ich jetzt nicht erwartet, gehört die Sorte doch nicht zu den Frühblühern... allerdings kriegt sie bei mir erst ab März Sonne, vielleicht ist das ein entscheidender Punkt.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hausgeist hat geschrieben: ↑13. Apr 2018, 20:15 Die 'Diva' ist eine Wucht! :D Wir haben gerade nach unserer 'Apollo' geschaut, die ist evtl. ganz dahingeschieden, nach dem Spätfrostschaden im letzten Frühjahr. :( Und GG will die unbedingt nachgepflanzt wissen. ::)
Hier gab es heute zum Glück (bisher) nur Schauer, die Magnolien blühen unverdrossen weiter.
Warum auch nicht,Regen hat einer Magnolie noch nie geschadet. Ich hab vor 4 Jahren eine M.denudata gepflanzt,mittlerweile 3,80 hoch und mit den ersten Knospen.Freu mich.
Kräftige Platzregen haben es hier schon hin und wieder geschafft, die Optik zu versauen, insbesondere bei anhaltendem Regen. Da werden die Blütenblätter gerne mal braunfleckig oder brechen gar bei zarten Blüten.
Hausgeist hat geschrieben: ↑12. Apr 2018, 21:10 M. stellata
Meine große stellata ist reinweiß. Die ersten Pflanzen in der Magnolienhecke blühen. Darunter sind reinweiß blühende und welche, die diesen rosa Strich haben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck