News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grün ! ! ! (Gelesen 34708 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Grün ! ! !
kohaku,wie schön, der fehlt noch in meiner Sammlung (Hirschzunge, Phyllitis scolopendrium). Hab aber grad gestern einen brauchbaren Hinweis erhalten, woher ich einen bekommen kann.Gruß ChristaGrüner wird`s nicht
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns vermehrt sich die Hirschzunge wie Unkraut.Ausgehend von einer vor vielen Jahren gekauften Mutterpflanze(Foto),hat sich dieser Farn im ganzen Garten ausgebreitet.(es gibt Schlimmeres!)kohaku,wie schön, der fehlt noch in meiner Sammlung (Hirschzunge, Phyllitis scolopendrium). Hab aber grad gestern einen brauchbaren Hinweis erhalten, woher ich einen bekommen kann.Gruß ChristaGrüner wird`s nicht
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ganz besinders schön ist auch die krause Hirschzunge von der es zwei Sorten gibt, hier die besonders schöne Asplenium scolopendrium 'Crispa'! 
Und hier gibt es viele verschiedene! ;)Vorsicht Suchtgefahr!LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Deine Funde mit den schönen Titeln anzuschauen macht Spaß, Irisfool!Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Hi Irisfool,Herzlich Willkommen bei den Fotografen

Danke bb, leider ist "Adlerauge"nicht mehr so scharf, wie ich es mir wünschen würde..... das hält mich vom fotografieren ab!LG Irisfool
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Irisfool,schöne Bildideen und gute Titel!Gerne mehr davon ...
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Opuntia basilaris
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)