Hummel Hummel, Lonicera. :) Jau Bienchen, zumindest laut Niedersachenlied "erdverwachsen". Habe mich übrigens jetzt auch in diese Karte eingetragen; diese scheint aber tatsächlich nicht ganz einwandfrei zu funktionieren, wäit ick ook nich, wat dat shall. :)
"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß." (A. Einstein)
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bock hat geschrieben: ↑15. Apr 2018, 19:47 Dass die Süddeutschen hier dominieren, schätze ich auch, ist aber kein Wunder, die werden schließlich von den Purlern aus A und CH verstärkt... ;D
Ich freue mich schrecklich auf unsere Gartenumgestaltung - wenn man davon absieht dass ich mich nach dem ersten Wochenende nicht mehr bücken konnte ::) - so nach und nach trudeln meine Pflanzen ein. Ich habe sie von verschiedenen Anbietern bestellt und stelle eklatante Unterschiede in der Qualität fest, aber ich habe auch schon meine Favouriten gefunden <3 Heute kam meine Konstantinopeler Apfelquitte, die neben meiner neuen Mispel ein schönes Plätzchen bekommen wird *hachz* ich freue mich schon auf diese Wochenende - das Wetter soll super werden.
Neben Insektenfreundlichkeit möchte ich meinen Garten im Cottagestil anlegen, das gefällt mir sehr gut und meine Bobby James, die Montana und eine Veilchenblau sind schon an die Kirsche gepflanzt. Ich werde bestimmt einiges hier fragen :) auf gutes purling ;D ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
herzlich willkommen, es heißt nicht gierlitz, obwohl der name für was anderes passend wäre, abgesehn dass sie eh nicht im winter bei den fütterhäuschen sind