News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Das Gartenfest Schloss Fasanerie bei Fulda (Gelesen 963 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
GrünGut

Das Gartenfest Schloss Fasanerie bei Fulda

GrünGut »

Liebe Puristen,vom 02.-05.06.2006, also dieses Pfingst-Wochenende, findet ja in Fulda das Gartenfest statt. Lohnt es sich, dort hinzufahren? Auf den ersten Blick sieht es ja fast ein wenig aus, als ob es mehr den Schnickschnack drumrum gibt, aber vielleicht täuscht das auch?
fars

Re:Das Gartenfest Schloss Fasanerie bei Fulda

fars » Antwort #1 am:

Nein, du täuscht dich nicht. Viel Schickimicki. Allerdings ist das Schloss sehr sehenswert. Man muss abwägen, ob sich das mit dem zusätzlichen Eintrittsgeld verträgt.
GrünGut

GrünGut » Antwort #2 am:

mmhm, ich hätte es zwar lieber ohne den ganzen Kleinkram, mit dem man sich den Garten zustellen kann, aber ich denke, wir werden, falls es das Wetter zulässt, hinfahren (Fransen Hostasse ;D kommt auch). Danke für die Info, Fars :)Falls noch jemand Interesse hat, hier ist das Kleingedruckte:http://www.dasgartenfest.de/
callis

callis » Antwort #3 am:

Die letzten Jahre war ich zweimal dort, immer bei schönstem Wetter.Da nimmt man bei dem weitläufigen und gepflegten Ambiente des Schlossparks und der Schlossinnenhöfe auch den (eher gehobenen) Schnickschnack in Kauf.Aber bei Regenwetter? Heute schwankt dort die Temperatur von 6-10°.Vielleicht wird es ja zu Pfingsten wärmer. ::)Heißer Tip: bei einigermaßen gutem Wetter sehr frühzeitig hinfahren, da der Andrang sehr groß ist und die Parkplätze sehr weitläufig auf den umliegenden Weiden. Mit vollen Pflanzenkörben können da schon ganz schön weite Fußmärsche anfallen.
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Hallihallo,ich fahr auch jedes Jahr nach Fulda. Mir gefällt es dort. Schickimicki und Schnickschnack? Sooo schlimm ist es da gar nicht. Da bin ich schon auf anderen Gartenfesten gewesen, da konnte man sagen Schickimicki. Nö, in Fulda da ist ne gesunde Mischung von allem.Es ist ja auch kein reiner Pflanzenmarkt.
GrünGut

GrünGut » Antwort #5 am:

Zurück! Es hat mir gut gefallen. Die Mischung Pflanzen und Schnickschnack war o.k., gleich am Eingang war eine überwältigende Auswahl an Hostas. Und alle Anderen hatten übrigens mindestens eine Clematis in der Tasche. Also, wer am morgigen Pfingstmontag noch nicht weiß, wohin mit sich...
L_ouise

L_ouise » Antwort #6 am:

War auch da und völlig überwältigt von Hosta Fransen!!! Alleine deshalb lohnt es sich hin zu fahren - diese Auswahl ist einfach traumhaft!Ansonsten haben tatsächlich alle anderen mind. eine Clematis gekauft (nur ich nicht ;) ). Vom Rosenangebot (Ruf, Haas und Noack) war ich sehr enttäuscht: alles mehr oder weniger das "übliche". Dafür hat Haas aber sehr schöne Duftpelargonien und Tomatenpflanzen dabei!Sehr schön ist aber auch noch ein Spaziergang durch den sehr weitläufigen Park, der im Gegensatz zu den Ausstellungsflächen leer war. Dort gibt es u.a. 3m hohe Rhodos zu sehen!Parken könnte schwierig werden. Es gibt aber irgendwo in Fulda noch einen Parkplatz mit Shuttle Bus Service - evtl. etwas komfortabler, als irgendwo auf dem matschigen Feld zu parken!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Amelia

Amelia » Antwort #7 am:

Wir waren heute auch da, leider erst gegen 14.30 Uhr, da war es proppenvoll und wir haben den hinterletzten Parkplatz gekriegt. Naja, selber Schuld, das nächste Mal sind wir früher da. Die Hostas am Eingang waren wirklich umwerfend. Super Auswahl. Ich hab mir von Ruf eine Heinfels mitgenommen. Haas hatte diesmal für mich nichts dabei :'(. Die Auswahl an Gartendeko fand ich sehenswert. So eine tolle Auswahl findet man in keinem Gartencenter. Ich fahr bestimmt im nächsten Jahr wieder hin :D.
sarastro

sarastro » Antwort #8 am:

Fulda gehört sicher zu den höherwertigen, niveauvolleren Gartentagen, wenn man von einem Anbieter absieht, der u.a. ausgegrabene Cyclamenknollen angeboten hat. Ansonsten habe ich mich letztes Jahr dort sehr wohl gefühlt. Kleiner Wermuthstropfen: die Veranstaltung dauert vier Tage, dies ist für unsereins zu lange. Und es liegt in der "Geizzone" von Deutschland, wie manche Kollegen behaupten. ::)
Antworten