Das habt Ihr jedenfalls edel hinbekommen Katrin :D. Hast Du Deinen Nistblock bekommen inzwischen?
Sandbiene hat geschrieben: ↑12. Apr 2018, 21:55Chica hat geschrieben: ↑11. Apr 2018, 21:56Vor dem Bienenhaus zu sitzen ist viel besser als Kino, alles ist live und in Farbe :D.
*räusper* Ähm, also seit wenigen Jahrzehnten werden auch im Kino Farbfilme gezeigt. ;)
Mensch Sandbienchen, das ist so ein Spruch "live und in Farbe" :-*, jedenfalls sind sie dreidimensional. Gestern ist mein Student im Garten steckengeblieben und siehe da, wo war er wohl zu finden, hocken da nicht fast 2 Meter gebannt vor dem Bienenhaus?
Am Samstag die gleichen Vorzeichen wie schon in der Woche davor: kribblige Jungs, diesmal aber
Osmia bicornis, die Rostrote Mauerbiene (die viel weniger rostrot ist als die Gehörnte wobei beide Hörnchen haben ::) ::) ).

Die etwas kleineren Bienen erschienen mir nicht halb so rabiat wie ihre Gattungsbrüder am Wochenende davor. Zumindest gab es keine Vierertürme :o :o. Im Gras sind trotzdem fast alle Paare gelandet.

Noch ein wenig Gerangel.

Dann war Ordnung in der Sache 8).

Ein Bienenduo vibrierte auf meiner Hand in großer Lautstärke (die sind soooo süß), es ist wohl gar nicht so einfach die Frequenz zu finden auf der man sich versteht.
Und dann ein wenig ausruhen nach der ganzen Anstrengung :D.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)