News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Traubenhyazinthen (Gelesen 1221 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Orchidee

Traubenhyazinthen

Orchidee »

Hilfe ich werde von diesen Dingern überrannt. Kommen im Vorgarten von Nachbar rüber. Bin nur noch am Ausstechen. Das geht auf meine Hand weil der Boden steinhart dort ist. Was kann ich tun diese lästigen Hyazinthen zu eleminieren?
Geht da nur die Knollen rausholen???

Oder gibts ein Mittel das man spritzen kann sodass die Knolle kaputt geht? Ich weiss mir nicht mehr anders zu helfen.

Nachbarn machen nix - Kasachstan....... da wächst auch das Unkraut wild.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Re: Traubenhyazinthen

Karin L. » Antwort #1 am:

Ich hab auch schon Stunden damit verbracht diese Dinger auszumerzen, so hübsch sie auch sind.
Stechen, stechen, stechen, tief und oft ;D

Gift möchte ich nicht verwenden in meinem Garten.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #2 am:

Immer wieder das Laub mit der Jätsichel im Boden abschneiden und so die Zwiebeln schwächen???

Ich hab sie als Beeteinfassung zum Rasen 8) Sie halten das Gras ähnlich gut zurück wie Bux . Nach der Blüte wird einmal mit dem Rasenmäher drüber gefahren und gut ist's. Das hat sich über die Jahre so gut bewährt, dass ich es an zwei weiteren Kanten ausprobiere.
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #3 am:

wir haben die auch, aber die halten sich in Grenzen. Hab mir letztes Jahr erst noch ein paar dazu gekauft

ich nehm dir gern auch die überschüssigen ab ;D
Antworten