Das ist wirklich ein toller Erfolg! :DVor allem wenn der Mauersegler noch Junge aufziehen muss.Von den heutigen zwei Mauerseglern ist der "schwerere" (44 g) bereits weg.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mauersegler (Gelesen 7234 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Mauersegler
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Gehofft habe ich, dass ich dieses Jahr ohne Jungvogel davon komme.Jetzt hockt in einer Kartonschachtel auf der Steinplatte ein 28 Gramm leichter junger Mauersegler, seine Flügelfedern überragen seine Schwanzfeder nicht, aber er meint er könne fliegen.Zum Glück vergesse ich immer wieder wie mühsam solche "Findelkinder" sind, noch sind sie ja auf ihre Eltern eingestellt und öffnen nicht einfach den Schnabel, knapp 3/4 Stunden für 2 ml Wasser, Futter nimmt er wohl erst Morgen.
Nr. 18 ist noch immer 28 Gramm schwer, er frisst noch nicht, wenigstens nimmt er Wasser. Heute als wir weg waren, habe ich ihn in der "fluchtsicheren" Schachtel in das abgedunkelte Schlafzimmer gestellt, der Kerl ist ausgebüxt. Er sass auf einer kleinen aufgerollten Fussmatte unter der Heizung.