News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1157648 mal)
Moderator: AndreasR
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Re: Schöne Magnolienarten und Sorten
Man verachte mir die Soulangeanas nicht. Sie blühen hier jedes Jahr zuverlässig - im Gegensatz zu vielen der neuen (meist neuseeländischen) Züchtungen. Nach den katastrophalen Frühjahrsfrösten im letzten Jahr sind viele Sorten, wie z.B. 'Ian's Red', 'Eric Savill', 'Vulcan', 'Cleopatra' und selbst 'Star Wars' arg ramponiert gewesen und haben kaum oder nur wenige Blüten angesetzt.
Herrlich! :D Hier haben auch viele Sorten unter den letztjährigen Spätfrösten arg gelitten, was im besten Fall zu diesjähriger Blütenlosigkeit, im schlechtesten Fall zum vollständigen Ableben führte.
Im Moment blüht es üppig, einige Sorten zeigen erstmalig eine ansehnliche Blüte.
Im Moment blüht es üppig, einige Sorten zeigen erstmalig eine ansehnliche Blüte.
Die einzige Magnolie, die hier nennenswerte Schäden davongetragen hat, ist die 'Genie'. Die blüht in diesem Jahr alles andere als schenial. Ansonsten ist die Blüte der frühjahrsblühenden Arten im Wesentlichen durch. Es war ein großartiges Feuerwerk.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
hier bei der rari hatten sie eine wunderschöne genie, mir waren dann 80 e zuviel
eigentlich will ich eine duftende, aber die farbe ist schon der hammer wenn man sie nah ansieht, die form auch
eigentlich will ich eine duftende, aber die farbe ist schon der hammer wenn man sie nah ansieht, die form auch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Yellow Bird ist am Aufspringen. Morgen wird wohl alles offen sein. Letztes Jahr sind die Blüten im April dem Spätfrost total zum Opfer gefallen ::)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Yellow Bird :D
- lord waldemoor
meine dauert noch paar tage, danach werd ich sie fällen
yellow lantern blüht heute, mit herrlichem duft
yellow lantern blüht heute, mit herrlichem duft
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
:o Ja warum den das???? :o
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir ist heute meine späteste (!) aufgeblüht: Nakamura 3 - sie hat immer noch keinen Namen, obwohl sie so schön ist. Das erste Bild ist etwas unscharf: