News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nachtigallenhof (Gelesen 420237 mal)
Re: 1,8 ha trockener Südhang
So, nach überwundener Wiesenkräuterdermatitis, die sehr heftig war, hatten wir eine Woche lang Urlaub. Es war -durch die notwendige Erweiterung des Hühnerstalles- eine sehr arbeitsaufwendige Woche. Neben dem Bau des Stalles durften wir von einem Nachbarn alte Sandsteine bekommen, dabei auch solche sehr großen ehemaligen STufen oder Fenstersimse, mit denen wir immer unsere Gartenbänke bauen. Außerdem stand die Staudenvermehrung an. Dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Jedenfalls kamen wir die ganze Woche über abends schlagskaputt, aber überglücklich und zufrieden nach Hause. Erst heute Morgen habe ich es mal geschafft, einige Aufnahmen zu machen, bei der die Sonne von Osten in den Schattengarten fällt.
Hier einige Eindrücke:
Ich fange mal an mit einem Beet, das jetzt immer mehr zulegt. Derzeit fängt die Tiarella cordifolia "Moorgrün" an, zu blühen:
Hier einige Eindrücke:
Ich fange mal an mit einem Beet, das jetzt immer mehr zulegt. Derzeit fängt die Tiarella cordifolia "Moorgrün" an, zu blühen:
Gießen statt Genießen!
In dieser etwas anderen Blickrichtung fällt vor allem die Pulmonaria Trevi Fountain auf (die zeige ich wohl jedes Jahr, sorry, aber sie ist halt auch schön):
Gießen statt Genießen!
Berberis "Aurea" habe ich hier und da verteilt. Um diese Jahreszeit leuchtet sie sehr intensiv:
Gießen statt Genießen!
Von Lunaria annua habe ich letztes Jahr die Blütenstände am Zaun verteilt in der Hoffnung, er möge dort blühen:
Gießen statt Genießen!
Stellaria holostea breitet sich -zu meiner großen Freude- durch Ausläufer immer mehr aus:
Gießen statt Genießen!
Ich habe mich mal zu Tulpen durchgerungen, dies gefällt mir besonders:
Gießen statt Genießen!
Durch die -man muss ja fast von Hitze sprechen- frühsommerlichen Temperaturen legt auch Miscanthus Cosmopolitan gut zu:
Gießen statt Genießen!
Von dieser Euphorbia habe ich den Namen vergessen, ich ärgere mich, dass ich sie im Herbst nicht vermehrt habe.
Gießen statt Genießen!
Mertensia virginica kommt seit Jahren treu, um dann welk unter einer Hosta zu verschwinden:
Gießen statt Genießen!
Eine namenlose Choisya, d.h. sie hat natürlich einen Namen, den ich aber vergessen habe. Ich habe sie von jemandem, der sie von jemandem hat, etc.: Jedenfalls ist sie wohl noch nicht auf dem Markt. Sie ähnelt White Dazzler, wächst aber deutlich stärker.
Gießen statt Genießen!