News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Arbeiten im Gemüsebeet 2018 (Gelesen 51709 mal)
Re: Arbeiten im Gemüsebeet 2018
;D
Ich habe nicht gezählt, wieviele Sorten es sind. Unter jedem Topf steckt ein Sticker mit dem Sortennamen, damit die Krähen und Co. den nicht wegschleppen.
Und ich habe noch ca. 10 Sorten im Keller, die wollen auch noch da raus und gepflanzt werden......
Aber in den nächsten Jahren wird das bestimmt weniger.....das sage ich schon lange......und mag die ganzen schönen Sorten dann doch nicht einfach aufessen oder entsorgen....
LG von July
Ich habe nicht gezählt, wieviele Sorten es sind. Unter jedem Topf steckt ein Sticker mit dem Sortennamen, damit die Krähen und Co. den nicht wegschleppen.
Und ich habe noch ca. 10 Sorten im Keller, die wollen auch noch da raus und gepflanzt werden......
Aber in den nächsten Jahren wird das bestimmt weniger.....das sage ich schon lange......und mag die ganzen schönen Sorten dann doch nicht einfach aufessen oder entsorgen....
LG von July
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
July, ich glaub, das ist das erste Mal das ich die Tomaten so zeitig pikiert habe, bevor sie zu lang wurden
Wachsen schön kompakt im Gewächshaus.
Wachsen schön kompakt im Gewächshaus.
Ja meine sehen ähnlich aus und wachsen auch ganz langsam und gut.
LG von July
LG von July
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
July, sooo viele Kartoffeln!
Ich habe heute Zuckererbsen nachgesät, die erste Saat vom 2. 4. keimte mal wieder nicht. Waren auch nicht mehr aufzufinden., wahrscheinlich waren sie verfault. Fast jedes Jahr habe ich diese Probleme mit Erbsen. Jetzt habe ich sie mal nicht angegossen, nur vorher ein paar Stunden eingeweicht.
Ich habe heute Zuckererbsen nachgesät, die erste Saat vom 2. 4. keimte mal wieder nicht. Waren auch nicht mehr aufzufinden., wahrscheinlich waren sie verfault. Fast jedes Jahr habe ich diese Probleme mit Erbsen. Jetzt habe ich sie mal nicht angegossen, nur vorher ein paar Stunden eingeweicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
July, das sieht nach richtig viel aus :D.
Habe heute ebenfalls Kartoffeln in die Erde gelegt (Mayan Gold und Rosara). Musste dazu nur vorher ein paar Meter Wiese umgraben :P.
Habe heute ebenfalls Kartoffeln in die Erde gelegt (Mayan Gold und Rosara). Musste dazu nur vorher ein paar Meter Wiese umgraben :P.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wiese umgraben ist harte Knochenarbeit :P :P
Wir "graben" Wiese deshalb mit Trecker und Plfug um....ansonsten wären wir bestimmt schon verreckt ;D.
Ich habe heute gepflanzt
Puffbohnen
Knoblauch umgesetzt
Rockenbolle umgesetzt
ausdauernden Porree umgesetzt
Oregano umgesetzt
russische Petersilie umgesetzt zum Blühen
Kohlrabi
gesät
Ackerringelblume
Ringelblume
Klatschmohn
Spargelsalat
Schlafmohn
pikiert
Tagblumen
Wildyakon
Achillea Terrakotta
Ammi visnaga
Kartoffelsämlinge
LG von July
Wir "graben" Wiese deshalb mit Trecker und Plfug um....ansonsten wären wir bestimmt schon verreckt ;D.
Ich habe heute gepflanzt
Puffbohnen
Knoblauch umgesetzt
Rockenbolle umgesetzt
ausdauernden Porree umgesetzt
Oregano umgesetzt
russische Petersilie umgesetzt zum Blühen
Kohlrabi
gesät
Ackerringelblume
Ringelblume
Klatschmohn
Spargelsalat
Schlafmohn
pikiert
Tagblumen
Wildyakon
Achillea Terrakotta
Ammi visnaga
Kartoffelsämlinge
LG von July
- Bienchen99
hab Kohlrabipflanzen gesetzt und Pak Choi, Asia-Salat-Mix, Yugoslavian Red Salad, Radieschen, Rote Be(e)te und Blattmangold ausgesät und Kürbissamen One too Many und Boston Marrow in Töpfen versenkt. Dazu auch noch einige Bohnen aus/für der/die Bohnenschatzkiste in Töpfe gelegt
- Bienchen99
July, der ausdauernde Porree hat sich hier auch vermehrt wie verrückt. Hab letztes Jahr schon der Nachbarin welchen abgegeben. Danach ist der hier erst recht explodiert
Ringelblumen haben sich hier von selbst ausgesät. Überall erscheinen welche
Ringelblumen haben sich hier von selbst ausgesät. Überall erscheinen welche
Oh wie schön mit dem Wildporree (ausd. Porree) :D :D!!
Ringelblumen kommen hier auch überall von allein, aber ich säe trotzdem immer eine Reihe mit den gefüllten tieforangen:)
Und für Tinkturen, Salben und Tees nehme ich lieber die Ackerringelblume mitsamt Grünzeug. Die hat Aroma und mehr Wirkung:)
LG von July
Ringelblumen kommen hier auch überall von allein, aber ich säe trotzdem immer eine Reihe mit den gefüllten tieforangen:)
Und für Tinkturen, Salben und Tees nehme ich lieber die Ackerringelblume mitsamt Grünzeug. Die hat Aroma und mehr Wirkung:)
LG von July
- Bienchen99
na gut, die hab ich nicht.
Wenn ich hier sonntags etwas im Garten arbeiten würde, bekäme ich gleich Ärger mit den Nachbarn. "Störung der Sonntagsruhe"
Mein Vater hat mal für das Pflanzen eines Bäumchens hinter dem Haus 20 DM Bußgeld bezahlt. Gießen ist das einzige, was noch toleriert wird . . .
Mein Vater hat mal für das Pflanzen eines Bäumchens hinter dem Haus 20 DM Bußgeld bezahlt. Gießen ist das einzige, was noch toleriert wird . . .
- Bienchen99
die haben heute im Baugebiet gegen über Erde geschoben mit dem Schaufellader. Soviel zum Thema Sonntagsruhe
Ich würde mir bestimmt nicht verbieten lassen im Garten zu arbeiten wenn mir danach ist. Vorallem wenn es leise Arbeiten sind wie Unkraut jäten, aussäen etc. Wenn hier ein Nachbar ankommen würde und würde mir erzählen, ich würde die Sonntags-Ruhe stören, dann würde der einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.
Ich würde mir bestimmt nicht verbieten lassen im Garten zu arbeiten wenn mir danach ist. Vorallem wenn es leise Arbeiten sind wie Unkraut jäten, aussäen etc. Wenn hier ein Nachbar ankommen würde und würde mir erzählen, ich würde die Sonntags-Ruhe stören, dann würde der einen Tritt in den Allerwertesten bekommen.
Da kommt kein Nachbar, der bleibt hinter seiner Gardine. Da kommt die Polizei mit dem Bußgeldbescheid. Und du erfährst auch gar nicht, wer dich angezeigt hat, das müssen sie dir nicht sagen. Es reicht, wenn sich jemand gestört fühlt.
- Bienchen99
was soll den denn stören? das ich im Gewächshaus Tomaten pikieren oder Radieschen säe im Garten
hier würde die Polizei demjenigen dem Marsch blasen, wenn er wegen so einem Sch...ß die Polizei ruft
Solange es keinen Lärm macht am Sonntag kann man hier machen was man will.
hier würde die Polizei demjenigen dem Marsch blasen, wenn er wegen so einem Sch...ß die Polizei ruft
Solange es keinen Lärm macht am Sonntag kann man hier machen was man will.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gartenoma, was ist denn das für eine Nachbarschaft, wenn man nicht mal am Sonntag seinen -leisen und unstörenden- Hobbys nachgehen kann :o >:(.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!