News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123127 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
Iris sambucinaist inzwischen auch imIris aus Oma's garten Thread 

-
Weiße gibt es wahrscheinlich zu viele, als das mir hier jemand den Sortennamen nennen könnte, oder ???Der Bart ist nur blassgelb, ansonsten ist die Blüte schneeweiß.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Madera Belle
Ist von mir in diesem Thread schon gezeigt . Suchen und vergleichen
LG Irisfool

ich zeig euch mal einen Ausschnitt aus meinem blauen Irisbeet. Dafür, das sie alle erst im letzten Jahr gepflanzt wurden, machen sie sich doch schon ganz gut 

Ja, da darfst du nicht meckern. Ich hoffe , sie nächstes jahr auch mehr auf Farbe sortiert zu haben, das war zwar schon mal sehr gut gelungen, aber in den letzten 3 Jahren , die wir schon auf eine Gartenerweiterung warten, ist nur noch gesetzt wo es Platz hatte . Resultat: eine kunterbunte Bauernkirmes
Drück mir die Daumen , dass es sich morgen zu unseren Gunsten entscheidet, alle extra Daumen sind mitgenommen.....

ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen, Irisfool
. Muß aber dann mal ganz dumm fragen, was sich morgen entscheidet 

- tiger honey
Ha, da entstehen vor meinem geistigen Auge 700 qm Regenbogenfarben.
Die Daumen sind fest gedrückt.

Hier ein Bild einer hellblauen Iris, deren Blüte jetzt aufgegangenn ist. Leider weiss ich den Namen dieser Schönen nicht. Vielleicht kann mir jemand bei der Namensfindung helfen.GrußFuliro
Zu diesem Blau und dem orangen Bart fällt mir nur 'Princss Caroline von Monaco' ein. Vielleicht hat sie jemand hier im Forum und kann vergleichen?
ja dann wünsch ich euch viel viel Glück und drück alle Daumen die ich habeOb wir noch 700 Quadratmeter dazubekommen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Schade, dass du den Namen dieser Hübschen nicht weißt.So, hier sind die neuen Schätzchen :)Die hat einen Sortennamen, hat der Chef aber vergessen, soll etwas aus USA sein so etwa zwischen 2000 und 2002.Liebe Grüße Elke
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)