News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
clematissaison 2006 - tut sich was? (Gelesen 69989 mal)
Re:clematissaison 2006 - tut sich was?
@ beate: hab ja auch grad ne "miss bateman" als ersatz für die nach dem winter nicht mehr austreiben wollende "valge daam" gesetzt - wie alt ist denn dein exemplar; ich würd nämlich ganz gern wissen, wie lange ich auf die komplette berankung des gitters und auf die üppige blütenpracht denn so warten muss 

hallo findling, hast eh die verschollene nicht entsorgt? bei mir kommt manchmal eine ein jahr lang nicht und plötzlich ist sie wieder da
!dasselbe ist mir auch schon nach dem verpflanzen passiert, dass dann am alten standort plötzlich wieder ein trieb zum vorschein kam !lg lisl

nein, nein hab sie nicht entsorgt, sondern in einen größeren topf gepflanzt und hoff, dass sie vielleicht doch nochmal kommt
...hab schon aus euren posts gelernt

heute ist bei mir eine neugekaufte Sorte aufgeblüht'Silvia Denny'
- Christiane
Radieschen,ich bin nicht verärgert, wieso auch?!? Ich bin nur ein paar Tage nicht im Forum gewesen. - Nö, meine Antwort bezog sich nicht auf noch mehr Schädlinge, sondern darauf, dass das nasse und kalte Wetter Schädlinge vom Tätigwerden abhalten würde. Mag sein, dass der Bestand einer Art unter dem Wetter gelitten hat. Dafür breitet sich aber irgendetwas anderes überproportional aus. Für dieses Jahr bedeutet das weniger Schnecken, dafür deutlich mehr Eulenraupen. Jedenfalls in unserer Gegend! Seufz!!! (Ganz schwerer Seufzer!)LGChristiane
Nach zwei Jahren zeigt sie mir endliche eine Blüte

LG Elfriede
Hier ein Bild von einer Clematis montana Majorie.Blüht bei mir in der Nachbarschaft.GrußFuliro
Christiane, alles klar :)Das mit den Schnecken könnte hinkommen...Habe heute (endlich) meine Tomaten rausgesetzt, habe dabei erstaunlich wenige Schnecken entdeckt, dafür umso mehr fleißige Regenwürmer und ihre Artverwandten! Aber leider hat die Population der Schnecken wohl ausgereicht, meine ganzen kleinen Sonnblumen zu zerstören :-[Ab sofort greife ich auf Schneckenkorn zurück, was ich seither eigentlich vermieden hatte...Der Schaden an der President hält sich in Grenzen, der Frass ging nicht weiter... ufff....
Viele Grüße - Radisanne
Irisfool, die Silvia Denny ist ja toll :oIch liiiiiebe weiße Blüten *schmacht*
Viele Grüße - Radisanne
oh, fuliro die Majorie wäre lieb
! die hat bei mir, wie alle montanas, die nicht unter dach stehen, leider gleich den ersten winter nicht überlebt!
!Elfriede, dein violettes glöckchen ist auch nett
! lg lisl

Hallo BrennnesselSoll ich versuchen von der Majorie einen Absenker für Dich zu erhalten ? Wenns Du Interesse haben solltest, könnte ich demnächst einen Trieb zur Bewurzelung in die Erde versenken .GrußFuliro
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Hallo Forum,Hier ein Foto von meiner Clematis kombiniert mit einem Perückenstrauch.Habe leider nur momentan vergessen um welche Clematis es sich handelt
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- austria_traveller
Hier noch eines.Sie soll zusammen mit einer Rose "compassion" wachsen.Das ist eine "Warshavska Nike"
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- austria_traveller
Und am Schluß noch eine ... au weia
; also ich geh jetzt Kaffee trinken,weil zu mehr bin ich jetzt noch nicht fähig.Auf jeden Fall hab ich diese Clematis in einen Topf gesetzt zu den Zypressen.lgGerhardEs ist eine Clematis Piilu

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Gerhard, da hast du schöne Wachskombinationen für deine Clematissen gefunden
.In eine natürliche Kletterhilfe hineinwachsen lassen , finde ich viel schöner als in ein künstliches Rankgerüst. Also ,wenn man die Möglichkeit hat dazu , wohlgemerkt