News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Christrosen? Im Hintergrund des zweiten Bildes hängt noch eine Samenhülse dran. Wenn die scharf zu bekommen wäre könnte man sicher mehr sagen. Sieht unscharf wie sie ist nicht nach Helleborus aus.
Ich kann mich u.a. vage an Smyrnium perfoliatum erinnern, hab aber keine Ahnung, wie der als Nochnichtpflanze aussieht. Kletterndes tränendes Herz sieht glaube ich auch anders aus. Was hab ich bloß sonst noch ...
Du, Smyrnium könnte es sein, ich rätsele hier nämlich auch schon seit Tagen, was ich da ausgesät habe - sieht genauso aus wie bei Dir und auf einmal klingelts. Also danke! ;D Und die Hülsen sind größere schwarze Kügelchen?
So sehen die im ersten Jahr aus. Die Samenhülle müsstest Du Dir aber noch genau ansehen. Wenn sie wieder einziehen, sind im Boden kleine braune Kügelchen die man gut an Ort und Stelle aussetzen kann. Leider sieht im zweiten Jahr der Austrieb dem lieben Giersch sehr ähnlich.
Ohgottogott, dann muss ich jedes Kügelchen markieren bei meiner panischen Angst vor Giersch. Aber gut zu wissen, worauf ich achten muss. Herzlichen Dank.