News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze II (Gelesen 94817 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Auffallende Gehölze II
Viel, seeehr viel Zeit mit dem Wachsen lässt sich auch Dirca palustris :(:
. :( - steht bestimmt schon 4-5 Jahre. Zuwachs eher im mm-Bereich
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Mein Halesia monticola var. vestita blüht dieses Jahr sehr reich:
Waldschrat, sehe ich das richtig auf dem Bild, dass die Blattknospen Deiner Cercis canadensis sich auch noch nicht rühren? Mit anderen Worten: Bei meiner besteht noch Hoffnung, dass sie noch austreibt?
Gartenprinz, Deine Halesia ist eine Wucht! :D Meine ist noch winzig, aber immerhin, sie blüht. :)
Ein Zufallstreffer, der schlicht Nebeneffekt der Buchsrodeaktion war: Seit der alte Buchs zu Füßen der Eiche verschwunden ist, kommt der Stamm der Eiche viel schöner zur Geltung. :)
Gartenprinz, Deine Halesia ist eine Wucht! :D Meine ist noch winzig, aber immerhin, sie blüht. :)
Ein Zufallstreffer, der schlicht Nebeneffekt der Buchsrodeaktion war: Seit der alte Buchs zu Füßen der Eiche verschwunden ist, kommt der Stamm der Eiche viel schöner zur Geltung. :)
Beim Blick aus dem Küchenfenster freut mich gerade der Dreiklang von Bluthasel, frischgrüner Ligusterhecke und der blühenden Fothergilla. :)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ui, die Hexenbesen sind aber auch was ganz Spezielles! :o
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Im Birkenhain leuchtet im Moment Rubus cockburnianus 'Golden Vale'.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der ist ja schön. Wie sieht er im Sommer aus?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Vor drei Tagen Malus 'Liset'
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Conni hat geschrieben: ↑26. Apr 2018, 16:22
Waldschrat, sehe ich das richtig auf dem Bild, dass die Blattknospen Deiner Cercis canadensis sich auch noch nicht rühren? Mit anderen Worten: Bei meiner besteht noch Hoffnung, dass sie noch austreibt?
Sorry, erst jetzt gesehen. Zu Deiner kann ich nix sagen. Bei meiner gehe ich angesichts der Tatsache, dass die Blütenknospen lebendig aussehen davon aus, dass die Blätter noch treiben.
Der bleibt relativ hell-/gelblichgrün. Kannst im Herbst gerne einen Ableger haben. Der Wurzelt, sobald das Triebende auch nur in Bodennähe kommt. ;D
Waldschrat hat geschrieben: ↑27. Apr 2018, 21:45
Sorry, erst jetzt gesehen. Zu Deiner kann ich nix sagen. Bei meiner gehe ich angesichts der Tatsache, dass die Blütenknospen lebendig aussehen davon aus, dass die Blätter noch treiben.
Danke Dir, das ist immerhin ermutigend, ich geb die Hoffnung also noch nicht auf. :)