News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 123155 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
bluebells

Re:Iris barbata -Saison

bluebells » Antwort #1125 am:

der aber zu 'Stepping Out' gehört, die zwar auch blau-weiß ist, aber in ganz anderer Verteilung.Auf dem Bild unten sind die Hängeblätter an den Spitzen zusammengerollt, vielleicht wegen der kühlen Temperaturen. Bei mehr Wärme hat sie das nie.Da ist 'Orinoko Flow' unempfindlicher.
Ja, ich denke auch, dass es an den kühlen Temperaturen liegt, wenn sich die Spitzen zusammen rollen. Das ist mir dieses Jahr auch aufgefallen.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
bluebells

bluebells » Antwort #1126 am:

Heute Morgen habe ich dies fotografiert:'Spinning Wheel'Ich hoffe wenigstens , dass sie das ist. Es war ein Geschenk. Sollte jemand einen anderen Namen wissen, bitte verbessern.
Ich glaube nicht, dass das Spinning Wheel ist. Bei meiner sind die Domblätter blasser und die Hängeblätter mehr gesprengelt.
Dateianhänge
Spinning_Wheel2.jpg
bluebells

bluebells » Antwort #1127 am:

Was höre (lese) ich da?! Noch 700 qm dazu - du Glückliche ;D :o :D!Gestern gab es die erste Blüte von Silverado. Ich bin total entzückt von dieser Schönen. Die Farbe ist soooo rein und zart und wirklich sehr hübsch gewellt und dazu noch sehr standfest! Einfach toll :D
Dateianhänge
Silverado.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1128 am:

@ bluebells , wenn du entdeckst wie die falsche Spinning Wheels heisst wäre ich dir sehr dankbar. Ich habe schon alle Kataloge bis 2003 durchgeschnüffelt und kann sie nicht wirklich finden. :o Der "Stifter" weiss leider auch nicht , wie sie heisst. ::)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1129 am:

Bei mir ist die letzte Sorte die ich habe und dieses Jahr blüht aufgegangen. Muß wohl eine späte Sorte sein.Liebe Grüße Elke
Dateianhänge
000_1048_Iris_Magic_Man.jpg
Liebe Grüße Elke
bluebells

bluebells » Antwort #1130 am:

@ bluebells , wenn du entdeckst wie die falsche Spinning Wheels heisst wäre ich dir sehr dankbar. Ich habe schon alle Kataloge bis 2003 durchgeschnüffelt und kann sie nicht wirklich finden. :o Der "Stifter" weiss leider auch nicht , wie sie heisst. ::)
Schau mal, was ich gefunden habe:http://www.bourdillon.com/everything-pl ... 9.htmloder die:http://www.bourdillon.com/jigsawtompkin ... -4960.html
Irisfool

Irisfool » Antwort #1131 am:

@ bluebells ! :-* :-* :-* die Erste ist es !!!! du bist unbezahlbar :-* :-*Danke!
Arsinoe

Arsinoe » Antwort #1132 am:

Hallo!Ich bin hier noch ein Newbie.Aber seit ich bei meinen wenigen Iris im Garten entdeckt habe, um was für großartige Pflanzen es sich hier handelt, kennt meine Begeisterung keine Grenzen mehr. Geistig plane ich schon die Vergrößerung meiner Blumenbeete zuungunsten des Rasens......wächst ja eh nur Klee drin! ;DDarf ich vorstellen:Thunder EchoLiebe GrüßeArsinoe
Dateianhänge
Thunder_Echo.jpg.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1133 am:

@ Arsinoe.Mein tiefstes Mitgefühl zur zunehmenden Irisversklavung! Ach was, ! Du wist sehen wie viel Spass das macht, genauso wie alle anderen blühenden Versklavungen ;D ;D ;D
Arsinoe

Arsinoe » Antwort #1134 am:

und hier noch Indigo Princess
Dateianhänge
Indigo_Princess.jpg.jpg
Arsinoe

Arsinoe » Antwort #1135 am:

wie Recht Du hast, Irisfool ;Dich kann mir auch schlimmere Formen der Versklavung vorstellen....grins
bluebells

bluebells » Antwort #1136 am:

Endlich blüht auch Superstition
Dateianhänge
Superstition.jpg
bluebells

bluebells » Antwort #1137 am:

Und Blenheim Royal
Dateianhänge
Blenheim_Royal1.jpg
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #1138 am:

Hallo Oile,hier mein Bild von der 'Wine and Roses'. Es ist vom letzten Jahr. Dieses Jahr blüht sie nicht.BildGruß Iris-F.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Irisfool

Irisfool » Antwort #1139 am:

Die Neuen von heute:'Skylarks Song'
Dateianhänge
A0101_Large.JPG
Antworten