News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2018 (Gelesen 54735 mal)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Re: April 2018
Hier auch 12°C, windig und Regen.
Aktuell hat es 21,2° C. Es ist sonnwolkig mit böigem Wind.
Trotzdem ist es draußen momentan kaum auszuhalten. Der Blütenstaub nimmt einem den Atem, trübt die Sicht und legt sich sofort auf und in alles.
Trotzdem ist es draußen momentan kaum auszuhalten. Der Blütenstaub nimmt einem den Atem, trübt die Sicht und legt sich sofort auf und in alles.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:o
Wahnsinn!
Ähnlich muss es hier auch sein. Die Wolken sehe ich zwar mangels Fernsicht Nicht, aber die Niederschläge :-X
Wahnsinn!
Ähnlich muss es hier auch sein. Die Wolken sehe ich zwar mangels Fernsicht Nicht, aber die Niederschläge :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Das sieht ja ja wahnsinnig aus!
edit: zwei Purler, ein Gedanke ;) ;D
edit: zwei Purler, ein Gedanke ;) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Endlich hier der erste Schauer ! Zwar nur ein schmales Wolkenband, aber besser als nix. Die Pollen machen mir momentan auch zu schaffen :-[
Ansonsten 17,3°, momentan dunkelgrau, meist heute hellgrau und blöder Wind ;)
Ansonsten 17,3°, momentan dunkelgrau, meist heute hellgrau und blöder Wind ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Alstertalflora
Hier sind es nur 10° und reichlich Wind :-\. Eigentlich wollte ich im Garten werkeln...
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Für Wien ist erst morgen der Wettersturz angesagt, heute ein idealer Gartentag mit Sonne und 25°C im Hofgarten, draußen mit Sicherheit um einiges mehr.
Schöne Grüße aus Wien!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Paw paw: Das sieht ja echt irre aus! So schlimm ist es hier zum Glück nicht, aber der Blütenstaub hat auch alles überzogen, gestern habe ich meine Hornveilchen einmal durchgeschüttelt, weil das insbesondere auf den tiefvioletten Blütenblättern doof aussah.
Heute ist es recht aprilwetterig, teils Sonne, teils Wolken, ab und zu stürmische Windböen bei aktuell 19°C, und es hat genau 5 Tropfen Regen pro Quadratmeter gegeben (gezählt auf meinem vollgestaubten Dachfenster). Das soll wohl die nächsten Tage noch so bleiben, erst für Montag ist etwas ergiebigerer Regen angekündigt.
Heute ist es recht aprilwetterig, teils Sonne, teils Wolken, ab und zu stürmische Windböen bei aktuell 19°C, und es hat genau 5 Tropfen Regen pro Quadratmeter gegeben (gezählt auf meinem vollgestaubten Dachfenster). Das soll wohl die nächsten Tage noch so bleiben, erst für Montag ist etwas ergiebigerer Regen angekündigt.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Durch den Tag hindurch 22°, böenhaft Windig Bf 3-6.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien immer noch 24°C, italienische Verhältnisse. In der Nacht soll Regen kommen.
Schöne Grüße aus Wien!
Regen würde ich auch nehmen. Wir hatten ebenfalls einen Pollensturmflugtag und ich finde, es war die letzten Tage viel zu heiss für den April! (Aber der kann ja nicht normal tun, der ist halt so. ;))
Chiemsee, 10,6°C, Regen. Das war wichtig. 4 Liter bislang.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: trocken nach 1 mm Regen bei 8,5 Grad.