News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Drohne überm Grundstück (Gelesen 29825 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
toto
Re: Drohne überm Grundstück

toto » Antwort #60 am:

Schantalle hat geschrieben: 28. Apr 2018, 10:57
@toto: Perfekter Nebeneffekt einer Welpenerziehung ;D Die andere Hälfte des Forums erwartet jetzt Foddos von Welpi auf Drohnenjagd :P

tuts auch ein Spiel mit Lappen? Ist ja auch eine Art von Jagd-Vorbereitung ;D ;D ;D früh übt sich, wer ein Drohnenjäger werden will!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto

toto » Antwort #61 am:

Was haltet Ihr davon?

Als Infoschreiben an alle:
ZUR INFORMATION!!!

Drohnen-Überflüge über private Grundstücke werden ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht und nicht geduldet.

Demjenigen, der am Freitag, den 27.04.2018 um etwa 19.30 h in W... eine Drohne über einem privaten Grundstück zum Einsatz brachte, bleibt es freigestellt, sich beim Grundstückseigentümer zu entschuldigen mit dem Nachweis, dass entstandene Bilder dauerhaft gelöscht sind.

Drohnen dürfen nicht ohne Weiteres überall herumfliegen. Das gilt insbesondere, wenn sie mit Kameras ausgestattet sind. So gewährt etwa die allgemeine Handlungsfreiheit keinen Anspruch darauf, seine Flugdrohne über das Grundstück des Nachbarn fliegen zu lassen.
Anke02

Anke02 » Antwort #62 am:

Das mit dem Löschen der Bilder wirst du wohl im Vertrauen glauben müssen. Ein Nachweis wird schwierig werden. Gewöhnlich werden solche Aufnahmen ja heruntergeladen und anderweitig gespeichert.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn so die Nachbarschaft auf die Problematik aufmerksam gemacht und nicht gleich abgeschossen wird ;)
Nicht jeder macht sich darüber Gedanken, was er beim Nachbarn mit solchen Flügen gefühlsmäßig auslöst, wenn es ihm selbst z.B. nichts ausmacht.
So wird es klar. Daumen hoch!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #63 am:

toto hat geschrieben: 28. Apr 2018, 12:33
Was haltet Ihr davon?

Ich hätte dort noch irgendwo ein laut "Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten
Vom 30. März 2017"
oder laut § xyz ... der Verordnung zur ...
Wenn schon, denn schon! :P

Falls es den in diesem Thread noch nicht gab, hier noch ein Link zu dieser pdf-Lektüre: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur/ Verordnung ...
Aster!
toto

toto » Antwort #64 am:

Erwischt - heute schon wieder: mehrere Eingangstüren... und sie läßt sich durch das Fotografieren nicht verscheuchen, jetzt auch beim Nachbarn - der meinte: och, ist doch nicht so schlimm, wir sind doch eh überwacht... ohne Worte, mir stehen grad die haare zu Berge.

Anzeige bei der Polizei. Zum Glück gestern schon Anzeige gemacht.

Reicht mir heute aus.
Übrigens weit und breit niemand zu sehen, der das Ding steuert... von wegen 50 m... nix, die Drohne verschwand überm Moor, das ist schon allein 300 m von uns entfernt, wenn das reicht.
Ich hätte sie fast anfassen können - so dicht über mir...

Bild

Bild

Bild

Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #65 am:

:o
Das erweckt ja schon den Eindruck, dass da nicht nur ungezügelte Neugierde sondern kriminelle Energie dahinter steckt >:(

Die Bilder sind gut!!
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
jardin
Höhe über NHN: 157
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

jardin » Antwort #66 am:

Die Drohne stammt anscheinend aus der DJI Phantom-Serie.
Auf folgender Seite Kann man ein ganz ähnliches Gerät (Testsieger) sehen.

https://schnaeppchenfuchs.com/ratgeber/beste-drohne-quadrocopter-mit-kamera-vergleich

Schau dir mal den Preis und die Reichweite (2000m) von dieser Drohne an. Das scheint ein richtiges Profiteil zu sein.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #67 am:

jardin hat geschrieben: 28. Apr 2018, 17:24Schau dir mal den Preis und die Reichweite (2000m) von dieser Drohne an. Das scheint ein richtiges Profiteil zu sein.

oha! :o :o :o
Aster!
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

Solche Idioten von Nachbarn, aber wenn bei ihnen dann eingebrochen wird ist das Geschrei gross. Wenn man die Richtung kennt, wo das Teil herkommt könnte man ja mal eine Jagd organisieren, aber wenn die Nachbarn so blöd sind..... :-\ :-\ :o ::)
Wenn das Ding dauernd bei dir ist dann hat das System, was meint die Polizei?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #69 am:

Ok, das ist dann schon sehr dreist... Wenn der Nachwuchs von den Nachbarn ein paar Flugübungen über meinem Garten machen, hätte ich nichts dagegen (außer, wenn die Drohne abstürzt und meine Stauden niedermäht...), aber da scheint ja wirklich jemand spionieren zu wollen. Vielleicht rufst Du am Montag auch die Lokalzeitung an, die könnten einen Artikel veröffentlichen, dann melden sich evtl. noch mehr Leute bei der Polizei. Zum Kommentar von Deinem Nachbarn sage ich lieber mal nichts... ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #70 am:

Geh mit der Geschichte und den Bildern zur lokalen Presse. Dann melden sich vielleicht Mitstreiter. ???
Irisfool

Irisfool » Antwort #71 am:

Wir hatten denselben Gedanken 8) ;)
Zausel

Zausel » Antwort #72 am:

W hat geschrieben: 28. Apr 2018, 16:53... Die Bilder sind gut!!

Das deutlich angebrachte Namensschild ist vermutlich auf der nicht abgelichteten Seite. ;D
Vll. machst du ein deutlich zu filmendes Hinweisschild, daß du keine Genehmigung erteilt hast und möchtest, daß diese Belästigung unterbunden wirt, toto.
Ein waagerecht (rotierender) Knüppel dürfte deinen Unmut zeigen. Muß ja nicht gerade gezielt sein, aber üben sollte man schon.

(Wenn beim Waffenreinigen eine Schrotflinte versehentlich "losgeht"- ist man da versichert?)
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #73 am:

Wie wäre es mit einer Wasserpistole ??? Da gibt es doch solche Dinger zum Aufpumpen, die richtig Schmackes haben :P

Aber ernsthaft: den Vorschlag, sich an fie Presse zu wenden, finde ich sehr gut!
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #74 am:

In der vergangenen Woche hat eine solche Drohne nördlich von Erfurt über einem fremden Grundstück mit Stahlnägeln um sich geschossen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten