News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Drohne überm Grundstück (Gelesen 29807 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gartenklausi

Re: Drohne überm Grundstück

Gartenklausi » Antwort #90 am:

jardin hat geschrieben: 28. Apr 2018, 22:12
toto hat geschrieben: 28. Apr 2018, 22:06

Was bewegt Menschen dazu? Was haben sie davon? Gucken die sich so einen Langweiler abends an? Wozu?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Also ein Drohnenflug z.B. über Hausgeists Latifundien könnte für mich gerne abendfüllend sein ;)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #91 am:

Ich tippe eher auf eine Mobbing Aktion.
Deine Bambusstäbe sind vermutlich viel effektiver wenn Du am Ende ein Büschel Nylonschnur/dünnen Draht dran hast. Dann wirkt das so ähnlich wie ein Netz in dem sich die Rotoren verfangen. Du deckst damit auch gleich einen größeren Luftraum ab und mußt das Ding nicht mal direkt treffen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Henki

Henki » Antwort #92 am:

Gartenklausi hat geschrieben: 28. Apr 2018, 22:26
Also ein Drohnenflug z.B. über Hausgeists Latifundien könnte für mich gerne abendfüllend sein ;)

Ich habe etwa eine Viertelstunde davon auf der Festplatte. ;) Das ist das Rohmaterial der Dreharbeiten im letzten Jahr und dafür haben wir die Nachbarn um Erlaubnis gefragt, ob sie einverstanden sind. Und das schon, obwohl die Nachbargärten ja im Wortsinn nur am Rande im Bild sind.

Was da bei Wühlmaus abgeht, finde ich schweinisch.
toto

toto » Antwort #93 am:

partisaneng hat geschrieben: 28. Apr 2018, 22:28
Ich tippe eher auf eine Mobbing Aktion.
[/quote]
ich auch.
Und warum wird gemobbt? Was haben Menschen davon zu mobben?

[quote author=partisanengärtner link=topic=62904.msg3075950#msg3075950 date=1524947331]
Deine Bambusstäbe sind vermutlich viel effektiver wenn Du am Ende ein Büschel Nylonschnur/dünnen Draht dran hast. Dann wirkt das so ähnlich wie ein Netz in dem sich die Rotoren verfangen. Du deckst damit auch gleich einen größeren Luftraum ab und mußt das Ding nicht mal direkt treffen.

Hört sich gut an.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
KaVa

KaVa » Antwort #94 am:

Es gibt leider genug Leute, die sich erst richtig wohl fühlen, wenn sie jemand anders drangsalieren können.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #95 am:

Google mal nach Störsender gegen Drohnen. Das wird wohl in Zukunft das Mittel der Wahl sein....
Hab allerdings keine Ahnung ob es inzwischen legale und bezahlbare gibt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest

polluxverde » Antwort #96 am:

Drohnenflüge über Wiesen ,Äcker, Gärten etc dienen auch knallharten Interessen : bei der zZt im Lande grassierenden Bauwut, insbesondere in den städtischen Zentren, sondieren Investoren und co auf diese Art und Weise die Gegend nach Bauland.

Wir hatten das Thema bei uns in der Nachbarschaft auch schon. Folgende Gegenschläge wurden überlegt :
1. Ich bin zB begeisteter, wenn auch nicht begnadeter Hobbybogenschütze und habe mit meinem Recurvebogen eine ordentliche Reichweite.........
2. Die Nachbarschaft könnte ein größeres Drohnengeschwader stationieren, und bei Feindanflug ausrücken, in die Zange nehmen
und zum Abdrehen oder Landen zwingen.
3.Drohnen sind idR mit Kameras bestückt, bei Drohnenanflug heißt es also, möglichst viele Nachbarn mit Kameras zu mobilisieren, und zum
fototechnischen Gegenangriff über zugehen ( wie toto ja schon auf beeindruckende Weise gelungen ).
4.Ein Nachbar hat sich tatsächlich auch schon mal auf die Verfolgung gemacht, die Reise endete leider jäh ( an einem Fluß in ca 500m
Nähe ).

Alles in allem einfach ärgerlich, daß so etwas überhaupt erlaubt und möglich ist, jeder Fortschritt ist auch ein Rückschritt.
Rus amato silvasque
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #97 am:

Hausgeist hat geschrieben: 28. Apr 2018, 22:34

:o

??? Wie muss ich das verstehen ???
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
toto

toto » Antwort #98 am:

W hat geschrieben: 28. Apr 2018, 23:56

vermute Verwechslung ;)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #99 am:

Wühlmaus, ich nehme mal an, dass Hausgeist sich vertan hat und meinte, dass es schweinisch ist, was da bei toto abgeht mit dem mehrmaligen Drohnenbesuch.

Zum Glück war der Drohnenbesuch, es war ein ähnlicher Quadrocopter, wie toto ihn fototgrafiert hat, in meinem Garten nur einmalig und ich hoffe mal, dass es auch so so bleibt.

Beim einem nächsten Mal bin ich sofort bei der Polizei!

Außerdem hätte ich dann auch das echt dringende Bedürfnis, das Ding vom Himmel zu holen.

Klappt aber wohl nur, wenn man auch wirklich richtig rankommmt und es einem hoffentlich auch tatsächlich in den
eigenen Garten (und hoffentlich nicht auf den eigenen Kopf) fällt. Da hätte ich hier in der Stadt vermutlich schon ein Problem: Wenn man es im kleinen eigenen Garten nicht ganz richtig erwischt, der Quadrocopter aber ins Trudeln gerät und dann außerhalb des eigenen Gartens beim Absturz einen Passanten verletzt oder auf ein Auto donnert. :o

Wenn die Dinger hier jetzt öfter über Gärten fliegen: Vielleicht sollte man sich einen Enterhaken zulegen und Lasso werfen üben? :-X
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Henki

Henki » Antwort #100 am:

toto hat geschrieben: 29. Apr 2018, 01:07
W hat geschrieben: 28. Apr 2018, 23:56

vermute Verwechslung ;)

Ja. :-[ ;D
toto

toto » Antwort #101 am:

Hier noch ein Bild, wie dicht das Ding war... und da war es schon am wegfliegen...

Bild
toto

toto » Antwort #102 am:

Albizia hat geschrieben: 29. Apr 2018, 01:24
Beim einem nächsten Mal bin ich sofort bei der Polizei!

Die Polizei braucht Meldungen, viele - damit sie handlungsfähig werden.
Wenn alle schweigen, es über sich ergehen lassen und nicht ernst nehmen, muss man hinterher nicht meckern, wenn die Bude ausgeräumt wird.
Ich habe deutlich gestern gemerkt bei dem Rückruf, dass hohes Interesse besteht sich zu kümmern.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #103 am:

Eben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #104 am:

Amur hat geschrieben: 28. Apr 2018, 22:47
Google mal nach Störsender gegen Drohnen. Das wird wohl in Zukunft das Mittel der Wahl sein....
Hab allerdings keine Ahnung ob es inzwischen legale und bezahlbare gibt.

Es wäre wirklich effektiv, aber soweit ich weiß, ist es technisch nicht ohne, weil man weit streuend ins GPS-System greifen müsste ... mit unbekannten Folgen für andere Geräte :-X Vielleicht sollte man aber tatsächlich genauer googlen. Das Model kennt toto jetzt, Dank der Fotos.

@toto Ich hoffe sehr, dass es sich nur als eine fragwürdige Freizeitbeschäftigung eines Nachbars entpuppt. Ein fremdes, in dem 2000m Radius geparktes Auto könnte mal lange suchen :-X

Aster!
Antworten