News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Drohne überm Grundstück (Gelesen 29761 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
toto
Re: Drohne überm Grundstück

toto » Antwort #120 am:

AndreasR hat geschrieben: 29. Apr 2018, 18:34
Ja, das denke ich auch, ohne entsprechende Anfrage bei den Nachbarn wäre das sicher nicht passiert. Und ein 1400 EUR-Geburtstagsgeschenk fürs Kind? Wer's glaubt...

sind reiche Leute ... die können sichs leisten, son Ding mal eben irgendwo einfangen zu lassen. Wirds halt neu gekauft. Egal.

Die Entschuldigung war blanke Schauspielerei (ich hörte das Wort "Entschuldigung" allein 20 x ).
Abgesehen davon - der Polizei ist es wohl gleich - und die wollen sie nicht auf ihrem Hof haben, das war deutlich im Rundschreiben - und: das die Drohne fotografiert wurde. Sowas erschreckt jeden Menschen - und das ist gut so.

Ja, sozial angemessenes Verhalten ist selten. Manche Menschen kennen ihre Grenzen nicht, ihnen gehört einfach alles. Und andere sind für sie nicht existent. Das mit dem "Kaffetisch " (mal gucken, ob der Kaffeetisch gedeckt ist) = Blödsinn.
Manche lügen so extrem und schweben so weit oben... die merken einfach nichts mehr.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
erhama

erhama » Antwort #121 am:

Ich hoffe, Du wirst die Anzeige nicht zurückziehen?
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #122 am:

Hat sich gemeldet und Entschuldigt.
Annehmen, abhacken, sich im Garten an der Ruhe freuen.

Ob das jetzt ein Erwachsener war oder ein Kind (vorgeschoben damit es einfacher war sich zu entschuldigen?) ist wohl nicht relevant wenn nun Ruhe ist.

Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #123 am:

Hm... ich hab auch die ganze Zeit überlegt, wie ich mit sowas umgehen würde.

Wenn sich rausstellen würde, dass es Bekannte sind, würde ich mir genau überlegen, ob ich Anzeige erstatte.
Aber wenn nicht, würde ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen, dass von mir und meinem Grundstück keine Aufnahmen mehr existieren und sie auch nicht veröffentlicht oder an andere weitergegeben wurden.

Außerdem finde ich, Strafe muss sein! >:(
Wenn man im Bekanntenkreis schon jemanden hat, der so ein Spitzenteil bedienen kann, dann müsste doch als Entschädigung für mich ein Rundflug über meine Latifundien unter meiner Regie drin sein! Der natürlich auch nicht veröffentlicht oder weitergegeben werden darf.

Wenn sich dann rausstellen sollte, dass der Papa das Ding souverän bedient und der Sohn sich viel mehr für Schäferhundbabys interessiert, dann könnte einem ja auch ein ganz erstaunter Ausruf.... ach, das führt jetzt zu weit.. :-X ;)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #124 am:

Nochmal zum Thema Abwehr:

In Hamburg hatte eine Bekannte ein ähnliches Erlebnis.

Sie hat ein 500 Qm Grundstück, Bäume drum herum und sie hat mehrere hundert Meter Angelschnur kreuz und quer an jedem höheren Baum/Strauch/Laternenpfahl über ihr Grundstück gespannt, in verschiedenen Höhen.

Den Tipp hatte sie aus dem I Netz, sie hofft jetzt, daß sie das Ding zu fassen kriegt.

Toto, gut, daß es sich aufgeklärt hat und nicht nächste Woche die Einbrecher kommen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
toto

toto » Antwort #125 am:

Natternkopf hat geschrieben: 29. Apr 2018, 20:09
Annehmen, abhacken, sich im Garten an der Ruhe freuen.
Ob das jetzt ein Erwachsener war oder ein Kind (vorgeschoben damit es einfacher war sich zu entschuldigen?) ist wohl nicht relevant wenn nun Ruhe ist.
Grüsse Natternkopf

So sehe ich das auch. Alles andere ist verschwendete Energie.

Jeder hat so seinen Grund, um so zu wohnen wie hier - hauptsächlich seine Ruhe haben.
Die Kinder sind wohl 14 und 15... ob die Drohnen so exakt lenken können - keine Ahnung.
Es ist einfach nicht schön, wenn es Unfrieden gibt.

Bei der Drohne haben sich auch noch andere beschwert. Niemand will zuhause son Ding überm Kopf schweben haben - und es ist so leise hier, dass man es unbedingt hört, wenn auch nicht sofort sieht.

Insofern: Lüge hin und her, Vermutung oder, oder... Denkzettel verpasst: bitte wie ein durchschnittlicher Mitteleuropäer benehmen.

Meist sind es die Leute aus der Stadt, die zuziehen oder fürs WE, sorry (niemand ist persönlich gemeint): sie denken hier - alles so frei, keiner zu sehen, da kann man machen, was man will - Rasenmähen an Pfingsten oder bis 22 Uhr am Samstag... oder Drohnen fliegen lassen... Hunde frei laufen lassen neben Auto... oder, oder...

Alle wollen ihre Ruhe. Zum Glück wars kein Fremder, der aus dem Wald heraus z.B. Häuser ausspioniert.

Zausel

Zausel » Antwort #126 am:

Annehmen, abhaken, sich im Garten an der Ruhe freuen. ...

Ich weiß nicht- das scheint mir zu einfach.
Vll. kann man aus der "Not" eine "Tugend" machen? Der Bösewicht zahlt sozusagen als Schmerzensgeld Getränke und Grillgut für ein Dorffest, bei dem interessierte Nachbarn ihr Grundstück filmen lassen und das auf einem Bildschirm (den der stellt) beobachten können.
Gebrannte DVDs kann man dann ja über ein Obolus erwerben. ;)
Dafür kann man dann ja die Anzeige zurücknehmen.
toto

toto » Antwort #127 am:

so dicke... das war einmal. In den 90-ern gabs noch ein Dorffest mit allen, Wildschwein am Spieß über offnem Feuer - Kinder hinterm Ausschank hatten ihren Spaß, von 5 - 90 - alle dabei.
Das gibt es heute nicht mehr.
Insofern...
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #128 am:

Das will man doch gerade nicht, daß der private Garten öffentlich wird.
Er soll Privatsphäre bleiben.
Grün ist die Hoffnung
Natternkopf

Natternkopf » Antwort #129 am:

@Dornröschen 🌹

Das ist ein Teil von Zausel Humor.
Zausel hat geschrieben: 29. Apr 2018, 21:40
Annehmen, abhaken, sich im Garten an der Ruhe freuen. ...

Ich weiß nicht- das scheint mir zu einfach.
Vll. kann man aus der "Not" eine "Tugend" machen? Der Bösewicht zahlt sozusagen als Schmerzensgeld Getränke und Grillgut für ein Dorffest,
bei dem interessierte Nachbarn ihr Grundstück filmen lassen und das auf einem Bildschirm (den der stellt) beobachten können.
Gebrannte DVDs kann man dann ja über ein Obolus erwerben. ;)
Dafür kann man dann ja die Anzeige zurücknehmen.

Grüsse Natternkopf
Zausel

Zausel » Antwort #130 am:

Dornroeschen hat geschrieben: 29. Apr 2018, 21:50
Das will man doch gerade nicht, daß der private Garten öffentlich wird.
Er soll Privatsphäre bleiben.
[/quote]
... und das: ???
[quote author=Gartenklausi link=topic=62904.msg3075947#msg3075947 date=1524947167]... Also ein Drohnenflug z.B. über Hausgeists Latifundien könnte für mich gerne abendfüllend sein ;)

Ergänzung:
Ich würde wetten, daß der eine oder andere Bewohner sein Grundstück gern mal von oben sehen würde.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #131 am:

Dann hat es sich also bei dir geklärt, toto, zum Glück! :D

Auch wenn ein schales Gefühl bleibt, obs wirklich die Kinderlein waren. ::) Schließlich haben es ihnen ja die Eltern erlaubt, sonst hätten sie ihnen ja nicht eine Drohne mit Kamera gekauft. So Fliegedinger rein zum Spaß ohne Kamera gibts schließlich ja auch. Also doch Neugier und gucken wir mal, was bei Anderen so abgeht...

Aber Hauptsache, es ist nun vorbei.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
toto

toto » Antwort #132 am:

Albizia hat geschrieben: 30. Apr 2018, 06:50
Also doch Neugier und gucken wir mal, was bei Anderen so abgeht...

Natürlich! Nur das!
Natternkopf

Natternkopf » Antwort #133 am:

Heute in einer Tages Zeitung der Schweiz.

Schweizer Drohnenpiloten toben gegen EU-Gesetz.

Grüsse Natternkopf
Zausel

Zausel » Antwort #134 am:

Staudo hat geschrieben: 30. Apr 2018, 15:40... und jedem das Recht geben, Drohnen über dem eigenen Grundstück abzuschießen. ;D
Gar keine so schlechte Lösung. Da würde sich manch Spanner solche Kapriolen nicht erlauben. ;)
Der Nachbar ist doch sicherlicht "auf Sicht" geflogen? In diesem Video macht jemand einen Test. Er gibt (gegen Ende des Films) an, daß
300 m so etwa die Grenze sind.
Antworten