News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re: Schafe halten II (Gelesen 163869 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: Schafe halten II

frauenschuh » Antwort #855 am:

;D die hat sich super gemacht. Nichts mehr davon zu sehen wie sie am schwierigen Anfang Conrad immer weggeschubst hatte. Und im Stall auch Caruso auf dem Kiecker hatte. Kaum waren die Schafe endlich aus dem Stall raus, entspannten sich die Muttern und Helena lief zur Höchstform auf. Wir haben sie bewusst als Kindergärtnerin gewählt, weil nicht nur Conrad und Conny auf ihr turnen durften- Hat sich bewährt!
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #856 am:

Es fühlte sich die letzten Wochen an, als würde ich im Knast sitzen. Furchtbar. Oder wie eine Topfpflanze, der das Licht entzogen wurde.

Heute kam mein Töchterlein und fuhr das Muttertier mit deren überdimensionierter Schiene auf eine meiner Wiesen, wo wir bei strahlendem Sonnenschein im Gras saßen. Um uns flatterten Zitronenfalter und Aurorafalter. Und mein Töchterlein lernte dort Kennarten bestimmen. Ruchgras, Gamander-Ehrenpreis ect. ;)

Auch wenn ich sehnsüchtig vorm E-Netz stehen bleiben musste, eines der Ziele waren heute auch die Skudden auf den Wohlkopfswiesen. Meine Güte sind die Lämmer schon riesig!!!

Dateianhänge
leiderohnehorn.JPG
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #857 am:

noch ein paar im Sonnenschein ;)
Dateianhänge
cafeaulait.JPG
Ephe

Ephe » Antwort #858 am:

Sie sehen schon fast erwachsen aus. ;)
Hast du etwas zur Herdbuchfähigkeit des Cafè au lait-Schafes in Erfahrung bringen können?
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #859 am:

Bei Calw hat es ein Drama gegeben, bei dem wohl 32 Schafe zu Tode kamen. Einige wurden gerissen und der gößte Teil sprang offenbar in Panik in die Elz und ertrank :-\
Derzeit wird untersucht, ob es Wölfe oder Hunde waren. Wer auch immer - das ist wirklich schlimm.
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #860 am:

Nein. Wir müssen überhaupt erst einmal die Ohrmarken setzen. Das geht erst, wenn ich wieder fit bin. Hoffe doch bald 8) Auf jeden Fall ist der Tiefüunkt durchschritten. Und was passierte praktisch zeitgleich? Kam eine WhatsApp meines Mannes... musste ich gleich erst mal nach vorne ans Haus hüpfen und tatsächlich... das untere Lock am Nest ist schon halb geflickt: Unsere Schwalbe ist wieder da.

Niemals. Absolut niemals käme ich auf die Idee unsere Glücksbringer zu entfernen. Es ist wahrlich nicht das erste mal, dass unsere kleinen Luftakrobaten uns Glück bringen. Davon haben auch die glücklichsten Menschen nie genug. Treppen lauern überall!
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #861 am:

;D ah, und der Scherer hat bestätigt, dass er die großen Herdgruppen scheren wird. Inkl. Pediküre dieses mal, denn durch meinen Ausfall hinken wir da hinterher. An dem Thema muss man bei so vielen Tieren ständig dran bleiben. Sonst verliert man :P
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #862 am:

Nachwuchs Nr. 1 ist heute geboren, hier erst eine halbe Stunde alt. Es ging alles glatt.

Bild

2 Stunden später:

Bild

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #863 am:

:D
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #864 am:

Oh wie süß ein Kameruner/in!!! Und mit zwei Stunden sieht man schon aus, als täte man immer so cool rumliegen ;D
Christina

Christina » Antwort #865 am:

frauenschuh, lese es erst jetzt, du hattest einen Unfall? Blöd, wenn man ans Haus genagelt ist, auf jeden Fall gute Besserung. Deine schneweißen Lämmer sind aber auch sehr herzig.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #866 am:

Danke, wenn ich sie denn alle mal wiedersehen würde ::) Die Schnucken... sind ja bald 4 Wochen, dass ich die nicht mehr gesehen habe. Taxi???? ;D Nehme ich mir für die Woche vor. Jetzt geht´s ja aufwärts...
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #867 am:

Glückwunsch, Christina :D! Wieviele erwartest Du?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Christina

Christina » Antwort #868 am:

noch 2, können aber auch mehr werden, Kameruner bekommen wohl auch oft Zwillinge.
frauenschuh

frauenschuh » Antwort #869 am:

Christina, sind bei Dir alle Lämmer angekommen?

Unsere Bockgruppe steht im Garten :D Endlich hat Sabine Schafe vor der Nase ;D Grund des Aufenhalts: Mein Mann muss scheren. Ich kann leider nicht helfen, ich falle weiter aus :P

Unsere sehr geschätzte Bockgruppe entstand ja mal aus der Not. Es geht grobmotorisch im Garten zu. Der Hänger wackelt, die Hörner krachen - aber man schubbert sich auch am Gehörn des Kollegen, was zeigt wie harmonisch es trotz gelegentlich hochkochender Hormone in dieser Gruppe zugeht. Es sind eben Böcke ;)

Hier haben wir wieder das klassische Ratespiel. Ein WGH Bock ist dabei... welcher ist es wohl?!
Dateianhänge
bockgruppe2018vorschur.JPG
Antworten