News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 685098 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Strauchpfingstrosen
Diese schon älteren Japaner haben unter der Hitze relativ wenig gelitten
Liebe Grüsse
Inge
Inge
:D Sehr hübsch! Wie viele Jahre hat es bei den Sämlingen gedauert bis zur Blüte?
Hier ist heute auch die erste Strauchpäonie aufgeblüht. Leider hat der heftige Wind einen Ast geknickt, ich hoffe meine Rettungsaktion mit Klebeband und Festbinden wird erfolgreich sein. :-\
Hier ist heute auch die erste Strauchpäonie aufgeblüht. Leider hat der heftige Wind einen Ast geknickt, ich hoffe meine Rettungsaktion mit Klebeband und Festbinden wird erfolgreich sein. :-\
Inge hat geschrieben: ↑30. Apr 2018, 19:55
Diese schon älteren Japaner haben unter der Hitze relativ wenig gelitten
Ist das die Sorte Hana Kisoi?
Nein es ist Irojiman. Kasugano hat auch prachtvoll geblüht nur Yachiotsubaki hat wieder nur 3 Blüten.
Bis zur Blüte brauchen die Sämlinge meist 5-6 Jahre, wobei manche mit Absicht sehr schattig stehen und vielleicht deshalb länger brauchen.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Crinoline, eine neuere Riviere-Züchtung. Kräftige Stängel halten die recht großen Blüten sehr gut aufrecht.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Danke für die Infos!
Und ist das jetzt Lydia Foote oder liege ich wieder daneben?
Und ist das jetzt Lydia Foote oder liege ich wieder daneben?
Schaut ihr wohl sehr ähnlich, hat aber kleinere Blüten und ist eine Ebert Züchtung - Zuchau 34
Liebe Grüsse
Inge
Inge
;D Wieder daneben! Aber schön isse!
Hat jemand Interesse an zweijährgen Sämlingen von Paeonia ludlowii? Hab mehr als 10 Sämlinge anzubieten, die letztes Jahr spontan in einem "Moosrasen" aufgelaufen sind. Einige hatte ich letztes Jahr herauspikiert und in kleine Töpfe gesteckt. Davon hat einer überlebt, weil ich vergessen habe sie abzudecken oder ins Gewächshaus zu stellen.
Wenn niemand sie haben will, werden sie dem Rasenmäher zum Opfer fallen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- lord waldemoor
Inge hat geschrieben: ↑30. Apr 2018, 19:51
Das Warten und Hoffen auf die ersten Blüten bei Sämlingen finde ich besonders spannend.
In diesem Jahr waren es 4 Weiße und 2 so ca Pink. Jedoch war die Freude nur kurz, denn bei 29Grad und Wüstenwind sind die Blüten recht schnell verwelkt.
die hat wunderschöne flecken
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
troll13 hat geschrieben: ↑30. Apr 2018, 22:19
Hat jemand Interesse an zweijährgen Sämlingen von Paeonia ludlowii?
Ich würde sehr gerne einen Sämling nehmen, für den Rasenmäher sind sie viel zu schade :D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Troll. Oh ja sehr grosses, das koennte ja hier zu einer Zweigstelle Deines Gartens werden ;)
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Schlimm, den ersten Beitrag den ich öffne und schon mag ich wieder schnorren :)
Troll, wenn Du dir die Mühe mit dem ausbuddeln, verpacken und versenden machen magst, dann brauchste den Rasennmäher nicht anschmeissen. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und erbitte 1-2 von deinen P.ludlowii-Sämlingen.
Troll, wenn Du dir die Mühe mit dem ausbuddeln, verpacken und versenden machen magst, dann brauchste den Rasennmäher nicht anschmeissen. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und erbitte 1-2 von deinen P.ludlowii-Sämlingen.
- lord waldemoor
ich kenne die garnicht, habs erst mal gugln müssen, nettes leuchtentes gelb
bei meinen gibts heuer viele ganz kleine blüten, denke die kälte war schuld
heuer hab ich erstmals rockiiblüten, warte schon 3 jahre drauf
bei meinen gibts heuer viele ganz kleine blüten, denke die kälte war schuld
heuer hab ich erstmals rockiiblüten, warte schon 3 jahre drauf
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter