News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Junebugs Garten (Gelesen 68532 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Junebug

Re: Junebugs neuer Garten

Junebug » Antwort #210 am:

Ihr seid so witzig (und Jule, das hast Du schön geschrieben!) - das zeigt halt, dass es bei jedem woanders "knirscht". ;D Find ich irgendwie gut.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #211 am:

hier habe ich bisher nur oberflächlich reingeschaut, wahrscheinlich, weil "neuer Garten" inzwischen bei mir eine leichte Panik auslöst. Ich komme selber nicht so richtig klar mit den winzigen Stückchen Land hier an der neuen Behausung und dem viel zu schnellen Wachstum mit diesem verrückten Jahresklima und dem Wiesengarten, in dem im letzten Jahr nicht so wahsinnig viel passiert ist, wegen Umzug.

Zurücklehnen und zuschauen wie es andere machen wird hilfreich sein. Wahrscheinlich machen sie auch nur einen Schritt nach dem anderen. Haben zu viele Ideen im Kopf, wollen sie zu schnell umsetzten und kommen ins Stolpern und Schwitzen.

Das sehe ich mir jetzt mal an. ;D

Während mein Rücken und Arsch sich der Ruhe hingeben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #212 am:

Der Sinn eines Garten ist es doch: zurücklehnen und genießen. Einfach zusehen, was der Garten macht. Keinen Druck machen, niemandem und nichts.

Dafür ist Junebugs neuer Garten recht gut geeignet, finde ich.

:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
pearl

pearl » Antwort #213 am:

ja, das habe ich jetzt gesehen. Sie brauchen nur den Dekokram entfernen und schon ist es ein typischer vom Monsun beeinflusster ostasiatischer Laubwald. Entsprechende einzelne Dekoteile dürfen an wohlüberlegten Plätzen stehen bleiben.

Außerdem empfehle ich daher dringend Astilben von Arends in Wuppertal Ronsdorf. Eisenhut natürlich auch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #214 am:

Astilben und Eisenhut gedeihen in nordrheinwestfälischen monsunbeeinflussten Waldgärten vorzüglich und werden nicht von Schnecken belästigt. ;)
pearl

pearl » Antwort #215 am:

eben! Ich kenne mich aus mit dem Bergischen Land und Wuppertal!

— Robert M. Sapolsky
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #216 am:

Das ist fein. Im Bergischen Land kenne ich mich nicht aus - vielleicht war ja Junebug schon mal dort. ;)
Junebug

Junebug » Antwort #217 am:

Durchaus. Aber noch nicht in Ostasien. ;)

Das ist vielleicht schwer zu beurteilen, wenn man nur Ausschnitte kennt, aber der Garten hat ja unterschiedliche Teile, hinten ist es deutlich asiatischer als vorne und mittendrin steht das Hexenhäuschen. Insgesamt ist es ein wilder Mischmasch und wird auch einer bleiben bzw. sich vielleicht noch mehr zu einem entwickeln, ist auch völlig okay. Mir sind die europäischen und nordamerikanischen Wälder gefühlsmäßig näher, mal sehen, wie sich das alles vereinen lässt. Astilben mochte ich lange nicht, Troll hat mich eines Besseren belehrt. Sind vorgemerkt, auch der Eisenhut, danke.

Nur wie Ihr immer drauf kommt, dass hier nichts zu tun wäre ... ;D Ist es reichlich, ganz profane Sachen. In diesem Sinne gehe ich jetzt mal weiter mit der Wiedehopfhaue im Hang rumberserkern. :)
Junebug

Junebug » Antwort #218 am:

Junebug hat geschrieben: 30. Apr 2018, 19:00
Ich hoffe sehr auf Glühwürmchen

Besser krieg ich das nicht hin, aber hier: Es glüht! In echt natürlich ungleich schöner und so viele, wie ich sie noch nie auf einmal gesehen habe. :D
Dateianhänge
IMGP5897.JPG
Irm

Berlin

Irm » Antwort #219 am:

Es ist ein Beweisfoto ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Junebug

Junebug » Antwort #220 am:

Genau ;D - ich dachte, machste mal schön Langzeitbelichtung, sieht bestimmt super aus ... äh, nö. (Wenn jemand Tipps zur Glühwürmchenfotografie hat, immer her damit.) Aber die Wirklichkeit ist ganz großes Kino, das ist ja eh viel wichtiger. :)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #221 am:

Mangels Glühwürmchen habe ich leider keine Tipps :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #222 am:

Junebug hat geschrieben: 12. Jun 2018, 00:02
Junebug hat geschrieben: 30. Apr 2018, 19:00
Ich hoffe sehr auf Glühwürmchen

Besser krieg ich das nicht hin, aber hier: Es glüht! In echt natürlich ungleich schöner und so viele, wie ich sie noch nie auf einmal gesehen habe. :D

Großartig, ich hatte es für Dich gehofft! :D

Also kein Schneckenkorn... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Junebug

Junebug » Antwort #223 am:

Nur die Tigerschnegelarmee :D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #224 am:

Dann sind ja schon genug Schneckenliebhaber vor Ort. ;D ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Antworten