News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2006 (Gelesen 53394 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irina

Re:Garteneinblicke 2006

Irina » Antwort #165 am:

Danke schön!Ich freue mich eine Einöde zu haben, weil ansonsten würden meine Nachbarn schon einen Herzinfarkt von Unmengen an schönen "Unkräuter" kriegen. Ist das aber nicht schön?
Dateianhänge
unkraut.jpg
Liebe Grüße
Irina
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #166 am:

Ja, sie sind schön! Beneidenswert, wer den Platz dazu hat - und die Nachbarschaft! Meine Nachbarn gucken schon kritisch auf Gänseblümchen und Klee in meinem Rasen ::) aber bei 9m von Grundstücksgrenze zu Grundstücksgrenze eben leicht möglich ::) :P Susi, Du hast ja einen traumhaften Blick auf Deinen Garten! Welche Idylle :D Ich liebe knapp gebändigten Urwald!!!
Liebe Grüße - Cydora
SWeber

SWeber » Antwort #167 am:

Susi, Du hast ja einen traumhaften Blick auf Deinen Garten! Welche Idylle :D Ich liebe knapp gebändigten Urwald!!!
Danke, Cydora! Ja, das knappe Bändigen ist am schwersten :D Rechts und links ist auch noch jede Menge Garten (insgesamt fast 5000 m2), aber natürlich "kultivieren" wir nicht alles...
Zittergras

Zittergras » Antwort #168 am:

ganz ohne Tomaten geht es aber nicht ;D
Hallo Irina!Hast Du die Tomaten da hineingesetzt, oder gehen die durch den Kompost auch von selbst in den Kistchen auf, wie bei mir? Das wären bei Dir ja richtige Überraschungstomaten!Ich habe mich in Schiltern endlos lange bei Dir angestellt, es war ein rechtes Griß um Dich!L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Irina

Irina » Antwort #169 am:

Susi, ich bin auch begeistert von deinem Garten. Ich vermute aber, dass Langweile ween den Arbeitsmangel kennst du nicht :)
Liebe Grüße
Irina
Irina

Irina » Antwort #170 am:

Sorry, Eva, dass du in Schiltern lang stehen müsstest. Da bin ich aber selber ein Bisschen in schwitzen geraten. In meinen Blümenkästen pflanze ich immer die gelbe Johannisbeeren Und in Hochem Blumenbett Lucopersicon columbianum
Liebe Grüße
Irina
Zittergras

Zittergras » Antwort #171 am:

Sind die gelben Johannisbeeren etwas kleinwüchsiger? Vielleicht hole ich mir die im nächsten Jahr von Dir. Macht nix, das ich warten mußte, ich guck eh gerne herum und kann mich nie entscheiden. Ihr wohnt ja auch nicht gerade ums Eck!L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Irina

Irina » Antwort #172 am:

Gelbe Johannisbeeren sind sehr plastisch, in so einem kasten werden sie nicht so groß, wie in Freiland oder im Kübel. Die Pflanze ich überall, irgendwo haben wir darüber schon Mal geschrieben, sogar mit etlichen Bildern.
Liebe Grüße
Irina
Zittergras

Zittergras » Antwort #173 am:

Gelbe Johannisbeeren sind sehr plastisch, in so einem kasten werden sie nicht so groß, wie in Freiland oder im Kübel
Danke!Um Deine "Einöde" beneide ich Dich, schon einmal wegen der Ruhe, die ich dort vermute. Eure Geister sind doch bestimmt von der freundlichen Art!
Alles Wahre ist einfach
karina04

karina04 » Antwort #174 am:

Jetzt, wo die Rosen ('Heritage') anfangen zu blühen, ist der neu angelete Sitzplatz am schönsten... An jeder Ecke steht übrigens ein Catalpa bignonioides 'Nana'.
Dateianhänge
Sitzplatz00.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #175 am:

das muss ganz toll sein mit den trompetenbäumen :), schaut einladend aus. übrigens, ist das holzpflaster?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
karina04

karina04 » Antwort #176 am:

Ja, das ist Holzpflaster. Wir sagen "Stecklpflosta" dazu. Soll angeblich nur ca. 8 Jahre halten. Wir haben es jetzt bald 20 Jahre und es zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen! ::) Früher stand unsere Sandkiste darauf, dann war lange Zeit nix dort und voriges Jahr habe ich es zu einem mit Rosen eingefassten Sitzplatz umfunktioniert. Das Nähmaschinentischchen habe ich übrigens selbst renoviert... ;D
Dateianhänge
Sitzplatz01.jpg
lissisgarten

lissisgarten » Antwort #177 am:

Das sieht toll aus!Wir haben einen Catalpa seit 8 Jahren. Leider stirbt immer mal wieder ein Ast ab und so richtig schön kugelig bleibt er irgendwie nicht.......Wie alt sind Deine?
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #178 am:

ja, so schick hab ich es mir vorgestellt.hier der gartenteil vor dem haus (ist nicht der vorgarten bei uns), wenn man reinkommt...
Dateianhänge
kleinengland_nach_NW_2006-06.jpg
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #179 am:

... und von der anderen seite.lg, brigitte
Dateianhänge
kleinengland_nach_SO_2006-06.jpg
Antworten