News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2018 (Gelesen 305911 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2018
IB `Sinister Desire´, schön (!), aber irgendwie kommt das gewisse Etwas "schwarzer" Iris bei mir nicht rüber.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
IB `Wind Spirit´ Besondere Farbe, zumindest unter meinen. Schimmert und wechselt je nach Licht, Perspektive usw..
Scabiosa hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 18:46
'Ultimate' (Thomas Johnson) war vor ungefähr 10 Jahren eine der ersten Zwerge hier im Garten und blüht zuverlässig Jahr für Jahr.
Im Hintergrund sieht man Tulipa batalinii Bright Gem, die in diesem Jahr zeitgleich blüht.
Eine sehr hübsche Iris, Scabiosa! Und eine wundervolle Kombination!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
IB `Hot Spice´, eigentlich haben es Herbstfarben bei mir schwer und das besonders im Frühjahr, aber die fand ich heute überragend!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und noch IB `Flying Circus´, der kein Bild gerecht werden kann, sie ist klasse! Was ich nicht erwartet hatte. Und soll nachblühen können.
- Dunkleborus
Hier geht es auch allmählich los, etwa ein Dutzend Sorten öffnet sich. :D
'Flying Circus' hat das was mit Monty Python zu tun?
'Flying Circus' hat das was mit Monty Python zu tun?
Alle Menschen werden Flieder
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Hoffentlich!
Das Gedöns um Kriegshelden ist mir suspekter als diese Truppe.
Das Gedöns um Kriegshelden ist mir suspekter als diese Truppe.
du sagst es! :-*
hübsch, so adrett zwischen den grünen Schwertern.
Scabiosa hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 18:52
Ein farblich sehr hübscher SDB-Sämling ist im Beet der hohen Sorten aufgetaucht und ich war im vergangenen Jahr nicht dazu gekommen, ihn umzupflanzen. Nun gibt es dort auch ein paar Blüten...
hübsch, so adrett zwischen den grünen Schwertern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 21:32pearl hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 11:37Krokosmian hat geschrieben: ↑2. Mai 2018, 22:40
TB `Again and Again´, (hoffe ich :-[), der lila Schatten unterm Bart ist bei den meisten Wiki-Bildern nicht da...
Farblich eher unauffällig, aber wenn sie wirklich nachblüht ist mir auch das egal.
sieht etwas gespenstig aus, im Detail ist sie sehr attraktiv!
Heute war es sonniger und gleich hat sie mir besser gefallen, ob sie nun die Sorte ist, oder nicht. Der lila Fleck scheint sich zu verdünnisieren, den Goldrand an den Domblättern fand ich besonders raffiniert.
der Fleck ist immer noch zu sehen und die Goldkante auf dem Bild auch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 21:57
IB `Sinister Desire´, schön (!), aber irgendwie kommt das gewisse Etwas "schwarzer" Iris bei mir nicht rüber.
so hätte sie also ausgesehen - wenn die Schnecken die Knospen nicht am Stengel abgefressen hätten. Nächstes Jahr muss ich das Gras früher mähen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 21:58
Dafür aber bei IB `Black Watch´, das Bild ist etwas schwummrig
finde ich gegen Sinister Desire etwas flach. Kann live wieder ganz anders aussehen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
hat geschrieben: ↑3. Mai 2018, 21:25
zum ersten mal blüht bei mir 'Giddy', eine SDB von Thomas Johnson (2011)
Die ist hübsch :D
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe hier eine gerettete SDB, leider finde ich keinen Stecker mehr. Hat Jemand einen Verdacht?
Liebe Grüße Elke