News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 472704 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Danke für Eure Rückmeldungen. Für die meisten scheint der Himmelfahrtstag zu passen. Ich würde den Tag dann gerne festhalten wollen (Donnerstag, 10.05.2018). Alternativ wäre Sonnabend, 12.05., ebenfalls möglich. Bisher sieht der Wetterbericht allerdings für den Donnerstag vielversprechender aus. Leider kann kasi am Donnerstag nicht. Also, falls der Wetterbericht sich noch ändert, könnten wir kurzfristig nochmal umdisponieren oder wäre das für alle anderen unpassend? Wann steht Eure Wochenendplanung fest, sprich, wie kurzfristig könnten wir von Donnerstag auf Sonnabend umspringen, so das Wetter mitspielt?
Auch von mir ein herzliches Willkommen an den Bastelkönig. :D
Auch von mir ein herzliches Willkommen an den Bastelkönig. :D
zwerggarten: too late. Aber es wird sich sicher eine neue Möglichkeit ergeben, nicht verzagen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;)
bei mir im garten darf bzw. kann nicht gegrillt werden, insofern: alles gut.
bei mir im garten darf bzw. kann nicht gegrillt werden, insofern: alles gut.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Wann steht Eure Wochenendplanung fest, sprich, wie kurzfristig könnten wir von Donnerstag auf Sonnabend umspringen, so das Wetter mitspielt?
Ich habe für Samstag höchstwahrscheinlich schon eine Verabredung, mit nicht so flexiblen Freunden, die ich länger nicht getroffen habe.
Aber irgendjemand wird bei jedem Termin nicht können, also leg den Termin fest, der Dir am besten passt.
Chlorophyllsüchtig
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sonnabend, den 12.05. kann ich nicht.
Bastelkönig, finde ich ja spannend, dass du dich jetzt hier auch einbringen willst. :D
Bastelkönig, finde ich ja spannend, dass du dich jetzt hier auch einbringen willst. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Puh,
dann bin ich mit dem "Nicht-Samstag-Können" nicht alleine.
Himmelfahrt wäre für mich Ok.
Dann lege ich die für Donnerstag geplante Gartenarbeit halt auf diesen Sonntag ;)
@Gänselieschen,
Was hat es denn mit deinen Dahlien auf sich ?
Das wäre bei mir dann der dritte Anlauf.
Zweimal habe ich mir schon Dahlien gekauft und für 2-4 Jahre haben sie auch durchgehalten.
Aber da waren dann die Schnecken oder Frost der Ihnen der Garaus gemacht hat :-X
Allerdings gibt es dieses Jahr nicht viel Gemüse hinterm Schneckenzaun - "nur" ein paar Bohnen aus der Schatzkiste.
Von daher könnte ich wieder einzelne Dahlien pflanzen.
dann bin ich mit dem "Nicht-Samstag-Können" nicht alleine.
Himmelfahrt wäre für mich Ok.
Dann lege ich die für Donnerstag geplante Gartenarbeit halt auf diesen Sonntag ;)
@Gänselieschen,
Was hat es denn mit deinen Dahlien auf sich ?
Das wäre bei mir dann der dritte Anlauf.
Zweimal habe ich mir schon Dahlien gekauft und für 2-4 Jahre haben sie auch durchgehalten.
Aber da waren dann die Schnecken oder Frost der Ihnen der Garaus gemacht hat :-X
Allerdings gibt es dieses Jahr nicht viel Gemüse hinterm Schneckenzaun - "nur" ein paar Bohnen aus der Schatzkiste.
Von daher könnte ich wieder einzelne Dahlien pflanzen.
- Bastelkönig
Danke,
ich werd's mal versuchen. Aber viele sind hier mit Ihrem Wissen
einfach Lichtjahre von mir entfernt.
Viele Grüße
Klaus
ich werd's mal versuchen. Aber viele sind hier mit Ihrem Wissen
einfach Lichtjahre von mir entfernt.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Stimmt, Dein Wissen über empfindliche Gemüsearten und deren enormen Sortenvielfalt ist enorm. :D
Gut, fast alle können am kommenden Donnerstag, also halten wir den Termin fest. Ich bestelle dann das gute Wetter (damit der Wetterbericht auch so bleibt). ;)
Gut, fast alle können am kommenden Donnerstag, also halten wir den Termin fest. Ich bestelle dann das gute Wetter (damit der Wetterbericht auch so bleibt). ;)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@Sandbiene, danke schöne und gute Besserung für Dich!
@Rieke, Dein Rückfahrtplatz ist auf jeden Fall sicher.
Ein paar bunte Primula veris (die roten von Axel mendeln munter vor sich hin), die aus der Wiese umziehen mussten, habe ich getopft, falls jemand möchte. Ansonsten muss ich mal schauen, was noch von Interesse sein könnte.
@Rieke, Dein Rückfahrtplatz ist auf jeden Fall sicher.
Ein paar bunte Primula veris (die roten von Axel mendeln munter vor sich hin), die aus der Wiese umziehen mussten, habe ich getopft, falls jemand möchte. Ansonsten muss ich mal schauen, was noch von Interesse sein könnte.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Die Primula veris wirst Du garantiert los. Bestimmt möchte jeder eine haben und wenn nicht, auch nicht schlimm. :-[ ;D
Rieke, eine schlechte Nachricht für Dich. Kommenden Donnerstag ist Schienenersatzverkehr zwischen B-Buch und unserer Haltestelle. Vielleicht kannst Du Dich schon auf dem Hinweg mit jemanden verabreden? Das würde Dir Zeit und Nerven sparen. :-\
Den Wetterbericht lasse ich im Auge. Derzeit ist er sehr gartenfreundlich. :-X ;D Aber das hätte ja auch etwas Gutes. ;)
Rieke, eine schlechte Nachricht für Dich. Kommenden Donnerstag ist Schienenersatzverkehr zwischen B-Buch und unserer Haltestelle. Vielleicht kannst Du Dich schon auf dem Hinweg mit jemanden verabreden? Das würde Dir Zeit und Nerven sparen. :-\
Den Wetterbericht lasse ich im Auge. Derzeit ist er sehr gartenfreundlich. :-X ;D Aber das hätte ja auch etwas Gutes. ;)
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Ja, das mit dem Ersatzverkehr habe ich gesehen :(. Quert jemand die S2 bei der Anreise?
Von der rummendelnden Primula veris habe ich auch schon welche, die sind nett. Falls sonst niemand hier ruft, wäre eine Erweiterung des Genpools schön, Platz habe ich ja :D.
Abgesehen davon habe ich Bedarf an Stauden, die mit trockenem Schatten zurecht kommen.
Von der rummendelnden Primula veris habe ich auch schon welche, die sind nett. Falls sonst niemand hier ruft, wäre eine Erweiterung des Genpools schön, Platz habe ich ja :D.
Abgesehen davon habe ich Bedarf an Stauden, die mit trockenem Schatten zurecht kommen.
Chlorophyllsüchtig
So, ich habe beschlossen, dass ich neben kommenden Donnerstag als weiteres Treffen den Sonnabend, 12.05., anbiete. Alle, denen der Termin mehr zusagt, bitte melden. :D Wer mag, kann auch an beiden Tagen kommen. ;D
Mir egal, ich kann an beiden Tagen nicht. :P :-\ ;D
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
gerade hat ich mich entschlossen, den anderen Himmelsfahrtdtermin sausen zu lassen, da kommst Du mit dem neuen Vorschlag. Der ist ja viel besser, da kann ich ja vorher noch beim Fleischer vorbei :D
Also Do nee, Sa ja. Danke
Also Do nee, Sa ja. Danke
kilofoxtrott
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mal sehen, ob ich Samstag spontan auftauche, Freitag wird GG in meine Nähe verlegt, da kann ich schlecht planen. Donnerstag wäre einfacher für mich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!