News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannte Pflanze --> Euphorbia lathyrus (Gelesen 681 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Unbekannte Pflanze --> Euphorbia lathyrus
Hallo liebe Forenmitglieder,vor 2 Jahren habe ich begonnen einen Brunnen zu bohren. Das Vorhaben ruht zur Zeit wegen einem sehr großen Stein in 6 mtr. Tiefe. Auf dem Aushubhaufen, auf den wir das Bohrgut geschüttet haben, sind zwei hübsche Pflanzen gewachsen, die ich leider nicht kenne. Es könnte auch sein, dass es sich um Unkraut ( Wilddkräuter) handelt. Weiss jemand aus dem Forum, um welche Pflanzen es sich handelt ? Im Anhang habe ich 3 Bilder der Pflanzen angehängt. Vielen Dank vorab.P.S.Da ich nicht weiss, wie das mit dem Bildanhang funktioniert, schicke ich euchmeinen Beitrag dreimal.
Re:Habe 2 Pflanzen, die ich nicht kenne.
euphorbia lathyrus? (kreuzblättrige wolfsmilch)die soll angeblich gegen die wühlmaus helfen. tut sie aber nicht.
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Ich habe gelesen, sie vertreibt sie nicht, aber die Samen sind angeblich für die Mäuse giftig. Habe auch keinen Rückgang durch sie an mäusen in meinem Garten bemerkt.Laurin
das mag sein, daß sie giftig sind. das bedeutet aber wohl nur, daß die mäuse sie nicht fressen, aber dafür die benachbarte lilie oder die schwarzwurzel.aber gerade diese beiden möchte ich ja kultivieren, und nicht die wolfsmilch.
Hallo Momtrix,die Wolfsmilch säht sich stark aus, aber du kannst die Jungflanzen gut wegjäten wenn du sie nicht haben willst oder eben die Pflanzen nicht zur Saatreife kommen lassen.
Liebe Grüsse Crispa