News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2018 (Gelesen 306992 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2018
Heute sind nur ein paar schon X mal gezeigte aufgegangen unter anderem auch English Cottage und zwar querbeet . Die Unkaputtbare. ;) Vergeblich versuche ich sie auf einem Fleck zu halten( die nach billigem WC Reiniger duftende. :P ::) ;D)
Aber auch ein Sämling* Lageder Merlot :D :D
Aber auch ein Sämling* Lageder Merlot :D :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Und nochmals zur Indifikation die blaue Unbekannte IB.
- lord waldemoor
Krokosmian hat geschrieben: ↑7. Mai 2018, 21:33
TB 'Champagne Elegance', hat sich etwas im Wind bewegt, deswegen leicht verdreht.
die hatte bei mir mal nachgeblüht, aber schöner als im mai, dann verschwand sie
die ist sogar in echt schöner als auf deinem bild
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
auch sehr schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
wenn man hier reinschaut möchte man am liebsten nochmal 100m2 umstechen ;D..und das wäre noch zuwenig
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das sieht schon nach `Vamp´ aus, die dunkle Zone um den Bart und die eingeklappten Schultern würden passen.
Ja! Die ersten TB blühen...eine Schönheit ohne Name...oder hat jemand eine Idee? :D
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Boah, Irisfool, der Sämling dunkle oben sieht ja zum anbeissen aus. :D
So und jetzt dürft Ihr Experten raten. Oder weiss vielleicht sogar jemand genaueres ?
Diese nana,- nach der Blütenform wohl eine alte Sorte,- ich weiss auch gar nicht mehr wie die in den Garten kam hab ich "fliegt raus" getauft. Die Blütenform ist einfach nicht meine.
Aber heute beim Jäten denke ich " was riecht da so gut".... Noch nie hab ich bei einer Iris Duft entdeckt. ( Meine Nase ist auch nicht die Beste ich weiss) Bei Honey Glazed zB. riech ich absolut nix. Und diese kleine gelbe "fliegt raus" hat mich heute fast umgehauen.
Hat jemand Ahnung was das für eine sein könnte?
Wenn nicht auch kein Dilemma, raus fliegt sie jedenfalls ganz sicher nicht. ;D
So und jetzt dürft Ihr Experten raten. Oder weiss vielleicht sogar jemand genaueres ?
Diese nana,- nach der Blütenform wohl eine alte Sorte,- ich weiss auch gar nicht mehr wie die in den Garten kam hab ich "fliegt raus" getauft. Die Blütenform ist einfach nicht meine.
Aber heute beim Jäten denke ich " was riecht da so gut".... Noch nie hab ich bei einer Iris Duft entdeckt. ( Meine Nase ist auch nicht die Beste ich weiss) Bei Honey Glazed zB. riech ich absolut nix. Und diese kleine gelbe "fliegt raus" hat mich heute fast umgehauen.
Hat jemand Ahnung was das für eine sein könnte?
Wenn nicht auch kein Dilemma, raus fliegt sie jedenfalls ganz sicher nicht. ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Green Spot ist es nicht da ist der Fleck auf den Hängeblättern grünstichiger. Leider ich weiss es nicht. Dafür habe ich ein paar. leider alle Fotos etwas überbelichtet, die farben sind viel kräftiger in Echt. Muss unbedingt meinen Fotoapparat justieren.
Painted Hills
Painted Hills
* Pfirsichgarten, ein Sämling IB. Der ist schon ein Weilchen her. ;)