.....evtl Marans?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bruteier mit "Leihmutter" (Gelesen 76487 mal)
Moderator: Nina
- Nemesia Elfensp.
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Re: Bruteier mit "Leihmutter"
Ja, Marans ;) sehen aus wie Pinguine.
Und ganz lustig: die kleinen Füßchen haben schon Federn dran!
Das Umsetzen zur Glucke hat auch geklappt, jedenfalls mit Unterstützung der Wärmeplatte hoffe ich daß alles gut geht. Es sind über 30 Küken :-\
Der Schlupftermin war übrigens auch Absicht! :D Sohnemann wurd heute 20 und hat jetzt viiiele Geschwister. ;D
Und ganz lustig: die kleinen Füßchen haben schon Federn dran!
Das Umsetzen zur Glucke hat auch geklappt, jedenfalls mit Unterstützung der Wärmeplatte hoffe ich daß alles gut geht. Es sind über 30 Küken :-\
Der Schlupftermin war übrigens auch Absicht! :D Sohnemann wurd heute 20 und hat jetzt viiiele Geschwister. ;D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Kann man die dann noch essen ???
Auf jeden Fall Glückwünsche an Sohn, Eltern, Geschwister und Ziehmutter :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
ich würds aufteilen auf 2 bruthennen, sonst gibts ausfälle, habe auch 32 kücken, nehm aber lampe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- GartenfrauWen
Eine niedliche bunte Truppe... Welche Farbe bekommen die Seidenhühner?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- lord waldemoor
meinst du mich, ich habe keine seidenhühner, nur 4 rote jetzt gekauft, eine hat schnell ein sche..vieh geholt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- dmks
-
Super bunter Haufen!
Ich teile ja auf - Glucke und Wärmeplatte ;) sie ist auch ein super Mitarbeiter und sitzt praktisch mit Arschkontakt an der Platte. Was der Glucke nicht drunter paßt schart sich unter der Technik ;)
Zwei glucken hätten wir auch gehabt (gern auch drei) aber wir sind beide berufstätig, haben früh den normalen Stall, Kaninchen, einen faulen Kater und die Osterküken zu ersorgen. Jetzt noch die neue Brut und ab Ende Juni 50 Gänse...
Es klappt, noch rennen 34 Küken - heut erstmalig ins Freie :D
Danke!
Ja klar kann man die eines Tages auch essen; die Hähne im Herbst/Winter und die Hennen nach getaner Arbeit in drei oder vier Jahren...
Die Natur hat es so eingerichtet, daß sie erst sooo niedlich sind, dann ganz normal dazugehören und eines Tages "dämlich" werden. Dann ist Zeit....
Ich teile ja auf - Glucke und Wärmeplatte ;) sie ist auch ein super Mitarbeiter und sitzt praktisch mit Arschkontakt an der Platte. Was der Glucke nicht drunter paßt schart sich unter der Technik ;)
Zwei glucken hätten wir auch gehabt (gern auch drei) aber wir sind beide berufstätig, haben früh den normalen Stall, Kaninchen, einen faulen Kater und die Osterküken zu ersorgen. Jetzt noch die neue Brut und ab Ende Juni 50 Gänse...
Es klappt, noch rennen 34 Küken - heut erstmalig ins Freie :D
W hat geschrieben: ↑6. Mai 2018, 23:12
Danke!
Ja klar kann man die eines Tages auch essen; die Hähne im Herbst/Winter und die Hennen nach getaner Arbeit in drei oder vier Jahren...
Die Natur hat es so eingerichtet, daß sie erst sooo niedlich sind, dann ganz normal dazugehören und eines Tages "dämlich" werden. Dann ist Zeit....
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
lord hat geschrieben: ↑8. Mai 2018, 13:04
meinst du mich, ich habe keine seidenhühner, nur 4 rote jetzt gekauft, eine hat schnell ein sche..vieh geholt
Wer war das?
Grün ist die Hoffnung
- lord waldemoor
sind nur marans und araucaner und paar moorhühner
50 gänse, wow, ich hätte auch lust auf paar, aber seit mir meine kleinen gestorben sind weils fingerhut gfressen haben tu ich mir das nicht an
keine ahnung wers war
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
dmks hat geschrieben: ↑8. Mai 2018, 21:47
W hat geschrieben: ↑6. Mai 2018, 23:12
Danke!
Ist schon klar 8)
Ich dachte halt nur, weil man ja eigentlich Geschwister von Kindern nicht unbedingt... :P
WühlmausGrüße
- dmks
-
;D
sind ja nicht wirklich blutsverwandt.
Auch nicht mit der Glucke - aber versuch mal eins davon zu greifen... ;D
sind ja nicht wirklich blutsverwandt.
Auch nicht mit der Glucke - aber versuch mal eins davon zu greifen... ;D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
Oh, was ein Gewuzzel. Und wie stolz die Pflegemama aussieht.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Die guggt, als würde sie erbarmungslos zuhacken 8)
Ist aber ein wunderbares Gewusel :D
WühlmausGrüße
- dmks
-
Nochmal zurück zur Leihmutter Eins und weiße Küken - die sind ja Ostern geschlüpft, also am 1. und 2. April. Und wir haben den 23. Mai.
Soweit nix besonderes - aber nach etwa 4 bis 5 Wochen maximal verlassen die Glucken bisher immer ihren Nachwuchs und gehen bis auf gelegentliche Besuche wieder eigene Wege.
Sie aber beschützt und wärmt und zerlegt das Futter...immer noch! Selbst wenn die "Jungs" schon langsam Kämme kriegen ;) Echte Übermutti :D
Obwohl sie schon das zweite Jahr Küken führt darf sie nächstes Jahr nochmal wenn sie will! Und bekommt danach ein ewiges Gnadenbrot!
Soweit nix besonderes - aber nach etwa 4 bis 5 Wochen maximal verlassen die Glucken bisher immer ihren Nachwuchs und gehen bis auf gelegentliche Besuche wieder eigene Wege.
Sie aber beschützt und wärmt und zerlegt das Futter...immer noch! Selbst wenn die "Jungs" schon langsam Kämme kriegen ;) Echte Übermutti :D
Obwohl sie schon das zweite Jahr Küken führt darf sie nächstes Jahr nochmal wenn sie will! Und bekommt danach ein ewiges Gnadenbrot!
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Unsere Glucke hat festgelegt, dass die Küken alt genug sind, alleine klarzukommen. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck