:D witzig, ich hatte sie bisher einfach "Große Florentina" genannt. Aber das schien mir zu unkreativ ;)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2018 (Gelesen 305483 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2018
:D witzig, ich hatte sie bisher einfach "Große Florentina" genannt. Aber das schien mir zu unkreativ ;)
#Jule, alle Iris duften mehr oder weniger angenehm ,kommt auf das feine Näschen an.😉
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`English Cottage´ auch? ;D
Edit: * Morning Ecstacy ist schön dunkel!
Edit: * Morning Ecstacy ist schön dunkel!
Irisfool hat geschrieben: ↑12. Mai 2018, 20:27
#Jule, alle Iris duften mehr oder weniger angenehm ,kommt auf das feine Näschen an.😉
Manche duften auch übertrieben stark - hier vor dem Schlafzimmer die uralte Dauntless - wenn sie in Vollblüte steht, ist das Fenster geschlossen (man denkt sonst, jemand hat einen Parfumflacon zertrümmert).
Heuer hab ich wieder einmal den Eindruck, daß ich zu viele Iris habe - und zwar zu viele, die wieder einmal nicht blühen, weil sie im Winter zu naß hatten, gerade umgepflanzt worden sind, schon wieder umgepflanzt werden müssen oder aus anderen Gründen gerade herumzicken.
Ich hab einige Sorten, die immer blühen - völlig unbeeindruckt von Wetter und Herumpflanzerei - früher oder später werden wohl die anderen rausfliegen und dürfen gerne woanders zicken :-\
Ich hab einige Sorten, die immer blühen - völlig unbeeindruckt von Wetter und Herumpflanzerei - früher oder später werden wohl die anderen rausfliegen und dürfen gerne woanders zicken :-\
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Habe die letzten drei Tage massig Bilder gemacht, vorerst aber nur noch das von TB `That´s all Folks´.
Das Ding ist sowas von extremgelb, selbst ich ertrage sie nur aus drei Meter Entfernung, sonst tuts im Auge weh. Davon ist aber kein Foto gelungen, deswegen eins aus der Nähe.
Das Ding ist sowas von extremgelb, selbst ich ertrage sie nur aus drei Meter Entfernung, sonst tuts im Auge weh. Davon ist aber kein Foto gelungen, deswegen eins aus der Nähe.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Krokosmian hat geschrieben: ↑12. Mai 2018, 20:48
Habe die letzten drei Tage massig Bilder gemacht, vorerst aber nur noch das von TB `That´s all Folks´.
Finde ich toll! Ich hab ja einige Iris am Zaun stehen, direkt am anliegenden Feld, von außen komm ich nicht ran - in 6 m Entfernung (davor Taglilien-Dschungel, der jetzt noch nicht blüht) und kann nicht zum Bewundern über den Beeten schweben ;)
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Wow, welch eine Leuchtkraft. :o
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
Cameo Wine
- Iris-Freundin
@ hemerocallis
Toll, deine weiß mit blauen Iris. :D
Toll, deine weiß mit blauen Iris. :D
In einem "gelben" Garten würde sie schön leuchten.
Grün ist die Hoffnung
Die ist hier heuer leider ein Bud-Fly Opfer - die rosa und die gelben werden besonders gerne angestochen >:(