News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Habe 2 Pflanzen, die ich nicht kenne --> Campanula persicifolia (Gelesen 1147 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Momtrix

Habe 2 Pflanzen, die ich nicht kenne --> Campanula persicifolia

Momtrix »

Hallo liebe Forenmitglieder,vor 2 Jahren habe ich begonnen einen Brunnen zu bohren. Das Vorhaben ruht zur Zeit wegen einem sehr großen Stein in 6 mtr. Tiefe. Auf dem Aushubhaufen, auf den wir das Bohrgut geschüttet haben, sind zwei hübsche Pflanzen gewachsen, die ich leider nicht kenne. Es könnte auch sein, dass es sich um Unkraut ( Wilddkräuter) handelt. Weiss jemand aus dem Forum, um welche Pflanzen es sich handelt ? Im Anhang habe ich 3 Bilder der Pflanzen angehängt. Vielen Dank vorab..
Dateianhänge
Unbekannte_Blumen_6.6.06_006_Kopie.JPG
Momtrix

Habe 2 Pflanzen, die ich nicht kenne.

Momtrix » Antwort #1 am:

Hallo liebe Forenmitglieder,vor 2 Jahren habe ich begonnen einen Brunnen zu bohren. Das Vorhaben ruht zur Zeit wegen einem sehr großen Stein in 6 mtr. Tiefe. Auf dem Aushubhaufen, auf den wir das Bohrgut geschüttet haben, sind zwei hübsche Pflanzen gewachsen, die ich leider nicht kenne. Es könnte auch sein, dass es sich um Unkraut ( Wilddkräuter) handelt. Weiss jemand aus dem Forum, um welche Pflanzen es sich handelt ? Im Anhang habe ich 3 Bilder der Pflanzen angehängt. Vielen Dank vorab..
Dateianhänge
Unbekannte_Blumen_6.6.06_012_Kopie.JPG
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Habe 2 Pflanzen, die ich nicht kenne.

Jindanasan » Antwort #2 am:

kenne mich mir Blumen eigentlich nicht aus, aber für mich sieht das aus wie eine weiße Glockenblume.
Ich liebe Tomaten.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #3 am:

also , ich kann mich ja irren, aber das sieht einfach aus wie eine Glocken blume deren Blüten noch nicht ganz geöffnet sind.
Ich liebe Tomaten.
Scilla

Scilla » Antwort #4 am:

Hallo Momtrix,willkommen erstmal!ja genau,das ist eine Campanula persicifolia; die Pfirsichblättrige Glockenblume.Eine grössere Art dieser Campanula hat sich bei mir ebenfalls niedergelassen,letztes Jahr wuchs die Blätterrosette heran und ich dachte,es sei Unkraut ::) ;)Bin froh,dass ich dies "Unkraut" nicht ausgerissen habe :D , sie blüht nun wunderschön.LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #5 am:

Schließe mich Jindanasan an: Campanula persicifolia. Hier was zum Vergleichen (gibt leider kaum gute Bilder von Habitus und Laub im Net).Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Habe 2 Pflanzen, die ich nicht kenne --> Campanula persicifolia

Nina » Antwort #6 am:

Habe die zwei Threads zusammengefaßt. ;)
Momtrix

Re:Habe 2 Pflanzen, die ich nicht kenne --> Campanula persicifolia

Momtrix » Antwort #7 am:

Danke an alle, auch für die Zusammenfassung der Threads.Ihr habt mir geholfen.Grüße
Antworten