News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai - Bilder (Gelesen 48783 mal)
Moderator: thomas
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sonnenschein, habe es gerade erst gesehen. Was für eine schöne Stimmung! :DJa Nicole, man würde am liebsten einen Schirm... 

Re:Mai - Bilder
Die Bergflocke ist echt spitze! Bei mir gedeihen sie nicht so recht. Bei der Dahlie siehts aus, als ob die jungen Triebe die Erde aufreißen. Sehr gelungen. Die Baumpäonie wird zu einer richtigen Persönlichkeit, die den Regen mit Fassung trägt. Toll! :DMein erster Zierlauch 'Purple Sensation' blüht wohl morgen richtig auf. (Foto vom letzten Jahr.)Kommt mir doch früh vor.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hier die Säckelblume aus #22 im heutigen Dauerregen ... teils sind die kleinen Blüten von Tropfen umschlossen (rechts unten).Säckelblumen-SeriengrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
bb, das Foto ist Spitze!!BeeindrucktThomas
Ich meine, das ist kein Plattbauch, sondern ein Vierfleck. Der Plattbauch ist hellblau.Plattbauch vor dem großen Regen
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die werden von Jahr zu Jahr mehr!
- Dateianhänge
-
- Allium_1_2_1.jpg (38.27 KiB) 172 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich dachte auch, daß die Plattbäuche blau sind, habe aber auch gelbe im Web gefunden. 
Also dann ist ja alles klar die Männchen sind blau.Die Männchen fallen besonders durch ihren sehr breiten, blaugrauen Hinterleib auf. Bei den Weibchen ist der breite Hinterleib braun oder gelbbraun gefärbt.

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja wer denn sonst? ;DHier noch ein Maibild!Also dann ist ja alles klar die Männchen sind blau.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
im Vergleichhttp://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00004/MZ00004.htmlhttp://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00011/MZ00011.html
- Dateianhänge
-
- Libellula_depressa-2.jpg (51.85 KiB) 172 mal betrachtet
- oile
-
Guten Morgen bb,Es ist wohl wirklich ein junger Plattbauch (s. Flecken an den Flügelansätzen!).*Bewunderungsmodus an* Solche Fotos würde ich auch gerne machen *Bewunderungsmodus aus*oile
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hi oile, *Unterstützungsmodus an* Es wird doch schon immer besser - ist nur eine Frage der Zeit *Unterstützungssmodus aus* :DSpaßende GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
bb, das Foto vom Plattbauch (oder nicht) ist phantastisch!Mit welcher Kamera kann man solche Fotos machen?
See you later,...
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Anemone,das 'Maibaum'-Foto ist sehr gut!Ich habe mich dabei an ein ebenfalls sehr schönes April-Landschaftsfoto von dir erinnert.Und wenn das jetzt wieder ein Zufallstreffer war, wie du im April behauptet hast, dann hast du anscheinend einen guten Blick für Motiv und Bildkomposition.Lieben GrußThomas