News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2018 (Gelesen 72960 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Mai 2018
10°, grau. Ich muss heute unbedingt noch dieses und jenes wässern ehe es wieder Ostwind gibt...und dass in einem Trockengarten...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Gestern 11° bis 15° mit wechselnder Bewölkung.
Heute früh graue 9°, aktuell 12° mit auflockernder Bewölkung und Tendenz zu sonnig. Mal schaun.
Heute früh graue 9°, aktuell 12° mit auflockernder Bewölkung und Tendenz zu sonnig. Mal schaun.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das war zumindest für die Tomaten knapp. Seit gestern stehen sie endlich in ihren Kübeln an der Hauswand:
Tmin: 5,1°C, in 2m Höhe am Gartenhaus gemessen :-X
Für heute Nachmittag und den morgigen Tag sind wieder Gewitter und reichlich Niederschläge in der Vorhersage....
Tmin: 5,1°C, in 2m Höhe am Gartenhaus gemessen :-X
Für heute Nachmittag und den morgigen Tag sind wieder Gewitter und reichlich Niederschläge in der Vorhersage....
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bewölkt bei aktuell 10°C. Das Minimum hat letzte Nacht erst bei 2°C halt gemacht - viel tiefer hätte es nicht mehr gehen dürfen :-\ :-X.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute morgen war es eisig...gerade mal 8 Grad...Inzwischen ist natürlich die Sonne da, doch mehr wie 20 Grad haben wir nicht bekommen. Ab morgen soll es ja dann ganz anders werden...27 Grad und Sonne pur. Da freu ich mich wieder aufs Gießen!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- manhartsberg
ein sonniger tag mit höchstwert um 24° geht zu ende. gegen abend habe ich noch eine stichprobe im wald gemacht und habe tatsächlich den ersten steinpilz heuer gebrockt ;D leider war er schon von den würmern heftig attackiert, auf alle fälle werden die nächsten wochen interessant... 8)
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Der Tag war schön - gegen Abend wurde es heftig. Direkt über uns hat sich eine heftige Gewitterzelle gebildet und sich zwischen zwei auf den Höhen liegenden Teilorten diesseits und jenseits des Tales fest gesetzt. Das Gewitter hatte alpinen Charakter :-X Leider war auch Hagel dabei. Ich hoffe, der Schaden ist überschaubar. Die Nacht soll es durchregnen...
WühlmausGrüße
Gestern ein freundlicher Tag mit 9° bis 19°
Heute von 8° auf aktuell 10°, sonnig.
Heute von 8° auf aktuell 10°, sonnig.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 7.8 Grad.
Fürstenfeldbruck, 12°C, bedeckt. Eine fette Schütte mit 20 Litern gegen 18:00 hat uns Marktlern die Lange Nacht erspart. Bin auch nicht böse gewesen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Diesig wolkenlos bei 9°C (T-min 3°C). Für den Nachmittag sind mal wieder Gewitter vorhergesagt. Nötig wären sie nicht.
Gestern setzte sich am Nachmittag immer besser die Sonne durch, aber mehr als 16°C wurden es nicht.
Gestern setzte sich am Nachmittag immer besser die Sonne durch, aber mehr als 16°C wurden es nicht.
Viele Grüße aus der Rureifel
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern größtenteils sonnig bei etwas über 20°C, heute etwas wolkiger bei aktuell auch wieder 20°C. Regen scheint entgegen der bisherigen Ankündigung keiner in Sicht zu sein, vielleicht gibt es den einen oder anderen kurzen Schauer. Gegen Mitte nächster Woche könnte es dann wieder Gewitter geben, brauche ich allerdings nicht wirklich...
Augsburg aktuell 16°C, bedeckter Himel, kaum Wind
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier haben wir einen schönen Sonnentag gehabt, mit Temperaturen zwischen 8 und 23°C. Der Ostwind war einerseits angenehm, andererseits trocknet er den Garten leider weiter aus. Ab Dienstag sind Gewitter angesagt, dann darf es ruhig mal wieder regnen, aber möglichst ohne Hagel oder dergleichen.