News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bräuchte Hilfe- welches Gras ist das??? (Gelesen 1009 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Bräuchte Hilfe- welches Gras ist das???
Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe. Möchte meiner Freundin auch solch ein Gras schenken und ihr nun eines besorgen; weiß aber nicht mehr, um welches Gras es sich hier handelt. Könnte mir jemand den Namen nennen?? Das wär prima. Vorab vielen Dank für die Hilfe und ein sonniges Wochenende.

Re:Bräuchte Hilfe- welches Gras ist das???
Sieht nach Arundo donax 'Variegata' (Pfahlrohr) aus.
LG Elfriede
Das ist ja super, vielen Dank.... habe über Google geschaut... das ist auf alle Fälle Pfahlrohr... hätte ich niemals gefunden.. Nochmals lieben Dank, tessi
- guter-heinrich †
Könnte auch Phalaris arundinacea f. picta sein. Diese Form des in D häufigen Rohrglanzgrases ist viel häufiger im Handel als das mediterrane Pfahlrohr Arundo donax. Eine eindeutige Zuordnung ist aufgrund des Fotos nicht möglich. Hat der Blattgrund bewimperte Öhrchen (dann ist es Arundo) oder ist er kahl (Phalaris)?
Kann guter-heinrich nur zustimmen .. und eigentlich müßte sich die Frage in den nächsten Tagen von selber klären : ein Phalaris müsste gleich seinen Blütenstand schieben