News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2018 (Gelesen 415640 mal)
- Stefagarten
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
Wie groß ist eigentlich dieses Anwesen? :o
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Magnolia sieboldii 'Colossus' vor Cornus controversa 'Variegata'
- goworo
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
leider nur knapp 0,4 ha :( (siehe auch meine HP)
Ich bewundere die Bilder, auch wenn es mir für den eigenen Garten zu viele Rhodos wären. Schön, auf diese Weise auch solche Gestaltungen in höchster Vollendung bewundern zu können! :)
Am Abend ist es derzeit am schönsten im Garten.

Am Abend ist es derzeit am schönsten im Garten.
Nur ein Bild, aber eines, das zeigt, welcher Effekt entsteht/entstehen soll. Seit Jahren werden hier eine Samt- und eine Rispenhortensie auf Höhe gezogen, weil sie einen 'Torbogen' bzw. Durchgang vom privatesten Gartenzimmer im asiatischen Gartenteil in den Frühstücksgarten bilden sollen.
Die Blickachse von der Bank im Asia-Garten ist genau auf eine inzwischen schon recht alte lebensgroße Statue ausgerichtet, die von diesem Torbogen eingerahmt werden soll, auch wenn sie viele Meter dahintersteht.
Heuer ist endlich die Rispenhortensie hoch und stabil genug, um mit ihrer Blüte den Bogen zu schließen. Auf dem Bild kann man die Lichtwirkung ein wenig erahnen - der Asia-Garten liegt zu Mittag im kühlen Schatten, der Frühstücksgarten noch im hellen Sonnenlicht, die Statue wirkt beleuchtet. Nachts ist es noch besser, der Asia-Garten ist nur minimal beleuchtet, die Statue wird von einem diffusen Mondlicht-Spot angeleuchtet.
Die Blickachse von der Bank im Asia-Garten ist genau auf eine inzwischen schon recht alte lebensgroße Statue ausgerichtet, die von diesem Torbogen eingerahmt werden soll, auch wenn sie viele Meter dahintersteht.
Heuer ist endlich die Rispenhortensie hoch und stabil genug, um mit ihrer Blüte den Bogen zu schließen. Auf dem Bild kann man die Lichtwirkung ein wenig erahnen - der Asia-Garten liegt zu Mittag im kühlen Schatten, der Frühstücksgarten noch im hellen Sonnenlicht, die Statue wirkt beleuchtet. Nachts ist es noch besser, der Asia-Garten ist nur minimal beleuchtet, die Statue wird von einem diffusen Mondlicht-Spot angeleuchtet.
- Veilchenblau 1
Bei Dir ist alles so wunderbar geplant und durchdacht. Respekt!
Ich pflanze eigentlich meistens nach Gefühl.
Ich pflanze eigentlich meistens nach Gefühl.
Liebe Grüße Ilse
Nicht alles ist gut durchgeplant - die Grundstrukturen und optischen Effekte sind es, aber vieles ergibt sich bei der Bepflanzung auch aus Neigung und Gelegenheit ;)
Eine tolle Stimmung hast Du mit den blühenden Rhodos eingefangen goworo. Sehr sehr schön!
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
- Starking007
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.