News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Itoh- oder Intersektionelle Paeonien (Gelesen 61568 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Itoh- oder Intersektionelle Paeonien
Erstmalig hier blühend, Neuzugang “Ballarena de Saval“. :)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Hier ist der Hauptschwung größtenteils jetzt durch. Vorbei ists aber noch nicht ganz, weil meist wenigstens noch einzelne Knospen dran sind und `Bartzella´ (rechts) noch voll blüht. Eine wirklich schöne Sorte, die weit verbreitet ist. Zurecht finde ich!
'Bartzella' ist hier noch im Knospenstadium.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Für das Muster könnt ich mich erwärmen! ;D ;D ;D
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Starkings Paeonie ist höchstwahrscheinlich `Kopper Kettle´ davon macht hier eine Pflanze einzelne Stiele, bei denen nur die lila "Hauptstreifen" stehenbleiben und der Rest verschwunden ist. Das sieht was strange aus!
>:( ;)
>:( ;)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Da.
Bisher ein Stiel, dieses Jahr mal zwei, der Rest der Pflanze blüht normal. Ist auf dem Bild noch halb zu, habe leider keines, wo es geöffnet ist.
Bisher ein Stiel, dieses Jahr mal zwei, der Rest der Pflanze blüht normal. Ist auf dem Bild noch halb zu, habe leider keines, wo es geöffnet ist.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
'Bartzella' blüht hier momentan auch. Schöne Sorte aber es muß nicht zu viel regnen während der Blüte.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Wegen der Standfestigkeit?
Das war hier und dort wo meine ursprünglich kultiviert wurden bisher kein Problem. Sie neigen sich vielleicht etwas, so tief (bodeneben) wie voll gefüllte Lactiflora-Bomben legen sie sich aber nicht hin. Kann ja aber noch kommen.
Das war hier und dort wo meine ursprünglich kultiviert wurden bisher kein Problem. Sie neigen sich vielleicht etwas, so tief (bodeneben) wie voll gefüllte Lactiflora-Bomben legen sie sich aber nicht hin. Kann ja aber noch kommen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Garden Treasure liegt platt auf dem Boden aber Lollypop steht ganz super aufrecht :D
Das sind meine einzigen Intersektionellen, ich suche noch etwas in kräftig Pink.
Das sind meine einzigen Intersektionellen, ich suche noch etwas in kräftig Pink.
Liebe Grüße Elke
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Die Blümen sind ziemlich groß und wenn es viel regnet werden sie zu schwer und neigen zum Boden.
Krokosmian hat geschrieben: ↑23. Mai 2018, 21:32
Starkings Paeonie ist höchstwahrscheinlich `Kopper Kettle´
Wenn dass 'Kopper Kettle' ist, dann hat mir Emrich 2014 zwei falsche geschickt... (Foto ist vom 11.5.2018)
Ich habe das Bild mal dort hin geschickt und will wissen, was die dazu sagen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die färbt während des Blühens ziemlich um, von fleischig zu eitrig.
Regenumfaller gab es hier bisher noch nie, das kann sich aber immer noch ändern.
Regenumfaller gab es hier bisher noch nie, das kann sich aber immer noch ändern.
Die die hier stehen beginnen mit pink und enden so nichtssagend blass. Wenn ich mir das Emrich-Sortiment so ansehe, dann stehen hier eher Haleigh's Hallelujah oder vielleicht auch Oriental Gold.
Standfest sind sie übrigens wie Bombe. Und überhaupt sehr robust, sie werden regelmäßig aus nächster Nähe vom Rasenberegner zusammengepustet.
Standfest sind sie übrigens wie Bombe. Und überhaupt sehr robust, sie werden regelmäßig aus nächster Nähe vom Rasenberegner zusammengepustet.