News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meconopsis in lila??? (Gelesen 3374 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Meconopsis in lila???
Jetzt hab ich ganz interessiert gelesen Mein Meconopsis (ich habe den Threat eröffnet) ist dieses Jahr leider nicht mehr gekommen. Kann das denn heißen, dass ich nächstes Jahr wieder hoffen darf? Am Platz kann es doch wirklich nicht liegen, oder? Lichter Schatten (kein direktes Sonnenlicht), alter Humusboden, leicht und locker... Das wäre ja eine Schau, wenn die wieder kämen.... 

nein, ich denke nicht, dass eine Pflanze, die nicht mehr gekommen ist, nochmal kommt. Das würde nur bei Meconopsis cambrica zutreffen, der es immer schafft, ein paar Sämlinge zu hinterlassen ..Der blaue Mohn ist nur eine kurzlebige Pflanze - wenn man ihn dauerhaft im Garten haben möchte, dann muss man regelmäßig nachkaufen, oder selbst nachsäen. Ich mache das mittlerweile seit vielen Jahren und habe immer ein paar blühende Pflanzen im Garten. Dieses Jahr wars nur eine einzige, die geblüht hat, die andere ist ein gekaufter grandis, dem ich nicht widerstehen konnte, weil er für 4 Euro zu haben warJetzt hab ich ganz interessiert gelesen Mein Meconopsis (ich habe den Threat eröffnet) ist dieses Jahr leider nicht mehr gekommen. Kann das denn heißen, dass ich nächstes Jahr wieder hoffen darf? Am Platz kann es doch wirklich nicht liegen, oder? Lichter Schatten (kein direktes Sonnenlicht), alter Humusboden, leicht und locker... Das wäre ja eine Schau, wenn die wieder kämen....

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
knorbs, ich habe nochmal die Pflanze rausgesucht, von der der Samen stammt, den ich Dir damals geschickt habeda ist ja der grandis-sämling aus einer absaat von irms m. grandis noch blauer, wenn auch mit leichtem lila einschlag. leider kamen nur wenige heuer zum blühen + einige hatte der dauerregen die knospen vergammeln lassen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)