Nova hat geschrieben: ↑23. Mai 2018, 22:18 Und schließlich auch noch ein Foto von Lydia Schimpf,leider misslungen.Ich wollte darstellen,dass sie sich auch üppigst im zweiten Jahr entwickelt.
das ist dir gelungen! Tolles Exemplar!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Nova Liz , * Moonlight Affaire blüht hier auch gerade :D Ich werde mich doch im Winter bemühen Einige registrieren zu lassen.( in den Handel kommen sie darum aber trotzdem nicht! ;) :), sondern bleiben Liebhaberstücke ;)) *Tanz der Blauwale habe ich aus einem Samenkorn von Tiger Honey "grossgezogen". Sie gab ihr auch den Namen. Dieses Jahr macht sie allerdings Pause, wie Tiger Honey leider auch schon länger:-\ Ich vermisse einige Iris Begeisterde sehr unter anderem auch Iris Paradiese, aber das Leben ist eben Veränderung :-\ Gestern Morgen war ich damit beschäftigt den Schaden des Unwetters mit Hagel zu beseitigen. Doch die Sonne kam noch nach 12 Uhr und man konnte noch draussen geniesen. Hatte sehr netten Besuch, dann fliegt die Zeit. Iris von gestern kommen später. ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Was genau bewirkt eigentlich der Kalk, den sie haben sollten, bei Iris? Brauchen sie den für die Nährstoffaufnahme, brauchen sie ihn für die Zellstruktur, hilft der gegen Rhizomfäule?
Damit sie schön blühen... Zum Beispiel falls man Kompost gibt dann nur mit der Zugabe von Kalk, da der Boden sonst versauert. Der Boden darf nicht zu sauer ist. Etwas Kalk im Frühjahr hilft, den pH-Wert des Bodens anzuheben. Für Sand- und Moorböden empfiehlt Cayeux 100 bis 200 Gramm Pflanzenkalk pro Quadratmeter.
Es geht langsam dem Ende zu. Die Hauptblüte ist schon over the top ::) :P der regen und Hagel tat ihnen nicht gut. Hier noch ein paar von gestern und heute.
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.