News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wiederherstellung von verlorengegangenen Dateien (Gelesen 1260 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Wiederherstellung von verlorengegangenen Dateien

Faulpelz »

Ich habe mal wieder eine Anfängerfrage und bitte die Experten hier um Rat. Vom Urlaub heimgekehrt ist mir gleich ein Ärgernis passiert.Ich hatte einen wunderschönen Garten fotografiert, die Bilder von der Speicherkarte auf mein Notebook runtergeladen und dann auf CD gebrannt. Nach dem Brenn/Kopiervorgang erfolgte die korrekte Mitteilung, Brennvorgang ok oder so ähnlich. Ich Idiot habe die CD nicht mehr kontrolliert und die Speicherkarte formatiert. Also, die Fotos sind definitiv futsch. Nun will ich mir zuhause jene CD angucken und nun heißt es: Keine Vorschau verfügbar. Die Miniaturansicht (fein säuberlich durchnummeriert) ist vorhanden, aber man kann die Bilder nicht laden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder wiederherzustellen oder sind sie über den Jordan gegangen :-\ :'(Danke für eure Hilfe. Ich hoffe, ich konnte mich hier klar ausdrücken und ihr könnt mit meinen laienhaften Informationen etwas anfangen.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Simon
Re:Wiederherstellung von verlorengegangenen Dateien

Simon » Antwort #1 am:

Hast du die Speicherkarte schon überschrieben ?Also wieder neu Fotos gemacht ?Wenn nein/nur ein paar sind alle alten Bilder noch drauf (trotz formatierung)Bye, Simon
Simon

Simon » Antwort #2 am:

Versuch mal folgendes Programm:http://www.snapfiles.com/get/smartrecovery.html(download in der mitte)Kenne es selber aber nicht, sollte aber die Bilder von deiner gelöschten Speicherkarte wieder herstellen können ;)Bye, Simon
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Hallo Simon,die Speicherkarte ist leider schon überschrieben. >:(Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
haweha

haweha » Antwort #4 am:

...auf mein Notebook runtergeladen Wo ist sich Problem?!Die Bilders sind dem-zu-Folge auf dem Ordner, auf den se von der Speicherkarte geladen wurden. Und erzähle mir nicht, dass Du die DORTEN auch schon gelöscht hast, will you?!!*Zitter**Daumendrück*Abba.... Und selbst wenn, dann holst Du die aus dem gesicherten Papierkorb wieder heraus.Hans-Werner
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Simon

Simon » Antwort #5 am:

Hallo Simon,die Speicherkarte ist leider schon überschrieben. >:(
Versuchs trotzdem mal mit dem Programm ;)Und guck mal ob du die CD nciht doch irgendwie lesen kannst (gibts auch Rettungsprogramme für)BYe, Simon
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #6 am:

...auf mein Notebook runtergeladen Wo ist sich Problem?!Die Bilders sind dem-zu-Folge auf dem Ordner, auf den se von der Speicherkarte geladen wurden. Und erzähle mir nicht, dass Du die DORTEN auch schon gelöscht hast, will you?!!*Zitter**Daumendrück*Abba.... Und selbst wenn, dann holst Du die aus dem gesicherten Papierkorb wieder heraus.Hans-Werner
Da ich eine ganze Menge fotografiert habe, musste ich den Papierkorb meines Laptops leeren um Speicherplatz zu gewinnen. Also, auf dem Notebook sind die Daten nicht mehr, nur mehr auf der CD. Und die funktioniert leider nicht, obwohl der Brennvorgang angeblich ok war. Nun muss ich mich mal an Simon´s Vorschlag ranhalten. Wer kennt ein Rettungsprogramm für CD`s???? DankeEvi
Saxmann

Saxmann » Antwort #7 am:

"Gelöschte" Daten auf Festplatte oder Chip sind nicht gelöscht. Wie schon von anderen mitgeteilt, können sie- fallls der Datenträger nicht zwischenzeitlich neu beschrieben ist, wieder geöffnet werden. Auf der Festplatte aus dem Papierkorb holen, sonst mit einem Programm.Meines heißt Datenretter, das ich ein mal schon gebraucht habe.
Antworten