News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen 2018 (Gelesen 116973 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Rosen 2018
Ich hab in letzter Zeit so oft darüber nachgedacht:
Das 'geringe' Wissen von heute schon als junger Mensch damals mit einem vorausschauenden Blick auf das Morgen...und der Erkenntnis, dass nichts über einen Garten geht...so was ärgert mich heute...2 x hätten wir die Möglichkeit auf 'Kauf' gehabt. Damals war uns das aber nicht so gewusst...Heute wären wir schuldenfrei...
Das 'geringe' Wissen von heute schon als junger Mensch damals mit einem vorausschauenden Blick auf das Morgen...und der Erkenntnis, dass nichts über einen Garten geht...so was ärgert mich heute...2 x hätten wir die Möglichkeit auf 'Kauf' gehabt. Damals war uns das aber nicht so gewusst...Heute wären wir schuldenfrei...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Jule, vielleicht ergibt sich doch noch mal die Gelegenheit.
Und ja, Katzen mögen auch Rosen. Immerhin treiben sich hier drei Streunerchen und das Nachbarsmädel Stella herum.
Und ja, Katzen mögen auch Rosen. Immerhin treiben sich hier drei Streunerchen und das Nachbarsmädel Stella herum.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich glaube eher, dass wir für dieses Thema zu alt und zu unvermögend sind ;)
Liebe Grüße von der Jule
Ich bin Conni immer noch für den Ableger dankbar. Das ursprünglich gepflanzte Exemplar hat inzwischen beeindruckende Aumaße angenommen. Neue Abkömmlinge stehen mittlerweile an verschiedenen Stellen im Garten.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Dornröschens Schloss. :D 'Guirlande d'Amour' ist hier als Strauch eine Riesenkugel, die Knospen sind aber noch geschlossen.
Guirlade d'amour hat eigentlich den schlechtesten Platz . Im Pflaster einen kleinen Ausschnitt von ca. 50 cm x 30 cm und das muss sie auch noch mit Clematis guernsey cream teilen.
Blüht seit Jahren überschwenglich :) sie nimmt nichts übel
Blüht seit Jahren überschwenglich :) sie nimmt nichts übel
Gruss
- Rose de Resht
Hier blühen inzwischen auch schon einige Rosen, auch wenn die meisten noch knospig sind.
Das ist Stanwell Perpetual.
Das ist Stanwell Perpetual.
- Rose de Resht
Louise Bugnet. Dies ist noch ein winziges Pflänzchen vom letzten Herbst, beehrt mich aber dankenswerterweise schon mit Blüten.
- Rose de Resht