Irisfool hat geschrieben: ↑25. Mai 2018, 08:19... zwerggarten, willst du sie noch immer? ...[/quote]
jaaa! :D :D (krümel wird sich vielleicht wundern, mich aber sicher verstehen)
[quote]Einzige Voraussetzung: Du bemühst dich saumässig um den richtigen Namen! ...
deal. 8) *grunzt*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
omg über 30 seiten zum nachlesen ich habe ein würzelchen errettet, vor 2 jahren ,das die astern überwucherten, nun blüht sie und wächst kräftig, ich hatte damals am selben tag 2 fast gleiche gekauft, codicil und die, jetzt fällt mir der name grad nicht ein, für mich ist sie wunderschön
:D Ja, das heisst was, wenn die noch stramm stehen.
Die blau weisse oben ist auch für mich wunderschön. :) Könnte das "Alpenview" sein? Ich wollte heut zu sentiro fahren. Da geht grad ein Gewitter nieder. Wir haben verschoben auf morgen. Hoffentlich machts keinen Schaden. :-\
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
ich habe sie von der rari, denke vom glück, der name fällt mir sicher wieder ein mein bekannter hatte diese, er meinte ich könne viel haben, paar werd ich wirklich nehmen, sie gefällt mir
2275 sieht aus wie das, was hier keinen Namen hat und was meine Mutter mal als "Rosalina" bezeichnet hatte. Die könntest Du von mir haben. Ist aber nur so eine Art "Rufname", keine Sortenbezeichnung! Habe ich hier schon dreimal probiert, was rauszufinden, aber bisher nix Passendes.
Die Andere habe ich dir möglicherweise auch geschickt, die hätte dann aber vmtl. auch keinen Namen. Wobei ich sowas, glaube ich gar nicht habe...
Dann müßte die höhere Version in dieser Farbrichtung Old Lady sein? Falls andere miträtseln: Old Lady und Rosalina sind Krokosmians Arbeitnamen für die beiden. :)
Eindeutig erkennbar waren bis jetzt Patina, schon jetzt eine Lieblingsiris, red Orchid, Fuchsjagd (aus deren wunderbarem Kupferton meine Kamera ein seltsames Weinrot macht :-X), Sable, Flammenschwert, Ilsan und Dusky Challenge :D Die Fortsetzungsrevanche ist in Arbeit ;)
Mit einer derart schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet, die ist doch von Dir! ;) ;D
Dateianhänge
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)